rseffner Posted October 30, 2020 Share Posted October 30, 2020 Hi, das beobachtete Phänomen steht im Betreff: Als Kunde ein Mailkonto gelöscht, den Haken zum Löschen im Dateisystem gesetzt, mind. 5 Minuten gewartet, Dateien noch da, den Cronjob mit --task manuell ausgeführt, Dateien noch da ;-( Kann man das irgendwie debuggen? Gruß, Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 d00p Posted October 30, 2020 Share Posted October 30, 2020 8 minutes ago, rseffner said: Dateien noch da, den Cronjob mit --task manuell ausgeführt, Dateien noch da ;-( Weiss nicht wie oft ich das jetzt schon gesagt hab, wenn du manuell ausführst, mach es doch bitte mit "--force --debug" dann hätten wir jetzt auch eine Log zum nachschauen. Alternativ ne gute Info wäre, was in der panel_tasks drinstand nachdem die Löschung gequeued wurde (bevor der cronjob es abgearbeitet hat) Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 rseffner Posted October 30, 2020 Author Share Posted October 30, 2020 Ich kann das ja reproduzieren: Konto anlegen, Konto löschen, Ordner + Dateien noch da. "panel_tasks" ist leer nach dem Löschauftrag mit Häkchen Natürlich hatte ich ein --debug drin, allerdings kein --force. Entschuldige bitte. Die knapp 1.500 Zeilen möchte ich hier nicht anhängen. Um alle [debug], [information] und [notice] befreit, bleibt da kein [error] übrig. Genügt das als Info? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 d00p Posted October 30, 2020 Share Posted October 30, 2020 Also ich bekomme da eindeutig den task mit dem type 7 und der entsprechenden data value in die panel_tasks tabelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 rseffner Posted November 27, 2020 Author Share Posted November 27, 2020 Mit dem Update auf die 0.10.22 gehts wieder (task im SQL und damit auch das Löschen im Dateisystem). Leider muss nun händisch einmal ein Abgleich von Postfächern im Froxlor und im Dateisystem gemacht werden ;-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
rseffner
Hi,
das beobachtete Phänomen steht im Betreff: Als Kunde ein Mailkonto gelöscht, den Haken zum Löschen im Dateisystem gesetzt, mind. 5 Minuten gewartet, Dateien noch da, den Cronjob mit --task manuell ausgeführt, Dateien noch da ;-(
Kann man das irgendwie debuggen?
Gruß, Ronny
4 answers to this question
Recommended Posts