Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Apache vHost Problem bei der Einrichtung


Question

Moin,

bei der Konfiguration von Froxlor gibt es Probleme.

Ich habe ein vHost in /etc/apache2/sites-enabled erstellt.

 

Listen 80
<VirtualHost *:80>
    DocumentRoot "/var/www/froxlor"
    ServerName admin.MEINEDOMAIN.de

    # Other directives here
</VirtualHost>

 

Froxlor ist nach den Restart von Apache2.4 auch unter der Subdomain erreichbar.

Ich habe dann denn Froxlor-Config Befehl verwendet um Froxlor einzurichten ( php /var/www/froxlor//install/scripts/config-services.php --froxlor-dir=/var/www/froxlor/ --create ). Danach war Froxlor nicht mehr unter der Subdomain aufrufbar, die Apache2-Default Seite wurde gelöscht und ich konnte nur noch Froxlor unter admin.MEINEDOMAIN.de/froxlor aufrufen und die Webspaces der "Kunden" sind auch nicht aufrufbar, die mit Froxlor erstellt werden. Gleiches passierte auch, wenn ich die Config manuell ohne Befehl vornahm.

 

Woran liegt es? Besser ich frage den Entwickler bevor ich jedesmal den Server neuaufsetze um irgendwann möglicherweise den Fehler finde.

Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hast du denn vorher überhaupt mal durch deine Einstellungen geguckt und geschaut ob das auch so alles für dein system passt? Eigene vhosts brauchst du für froxlor nicht erstellen

Und nein, die apache-default "seite" hat froxlor sicher nicht gelöscht, es sei denn du hast sie zufällig im gleichen Benamungs-Schema benannt.

Warum du allerdings auch bei konfigurationsproblemen jedesmal den Server neuaufsetzen willst enzieht sich meinem Verständnis. Kaufst du auch ein neues Fahrrad wenn du nen Platten hast?

 

Link to post
Share on other sites
  • 0

ich habe es vorhin schon geschrieben: einstellungen anpassen/prüfen, wenn du sicher bist das da alles passt, cronjob manuell ausführen mit debug flag (php /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force --debug) und ausgabe posten

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...