Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

teilweise fehlende HTTP-traffic-Statistik


Question

Hallo,

bei einigen meiner Kunden fehlen seit unterschiedlich vielen Monaten die HTTP-traffic-Werte im Froxlor-Graph. Manche sind schon 12 Monate auf 0, andere erst seit 3 Monaten (vorher war da noch was). Ich habe zuerst die Threads hier gelesen, die irgendwie damit zu tun haben und kann daher schon etwas Vorarbeit liefern.

Der cron-Job läuft einmal täglich. Auch mit --debug --no-fork liefert der keine Fehler. Es entsteht dabei unter anderem eine TXT-Datei im awstats-Verzeichnis mit Werten in den "bandwith"-Spalten. Auch ein Browseraufruf von awstats zeugt für die 14 Tage im September Werte - der Froxlor-Graph bleibt aber brav bei Null.

Daraus schließe ich jetzt, dass Froxlor die TXT-Datei irgendwie doch nicht (richtig) verarbeitet.

 

ns1:~# /usr/bin/php7.3 /var/www/webs/its/froxlor1.ANDEREDOAMIN.de/scripts/froxlor_master_cronjob.php --traffic --debug --no-fork
[information] PHP compiled with pcntl but pcntl_fork function is not available. Not forking traffic-cron, this may take a long time!
[information] Traffic run started...
[warning] Cannot get usage for database sucharskisql3.    <-- die ist neu angelegt und noch leer, vielleicht deshalb
...
[information] http traffic for rabo started...
[information] Running awstats_buildstaticpages.pl for domain 'DOMAIN.de' (Output: '/var/www/webs/rabo/awstats/DOMAIN.de/2020-09/')
[information] Gathering traffic information from '/var/www/webs/rabo/awstats/DOMAIN.de/awstats092020.DOMAIN.de.txt'
[information] ftp traffic for rabo started...
[information] mail traffic usage for rabo started...
[information] total traffic for rabo started
[information] calculating webspace usage for rabo
[information] calculating mailspace usage for rabo
[information] calculating mysqlspace usage for rabo
...
[notice] Checking system's last guid

Ich vermute, wir können Dank der Daten in der TXT darauf verzichten die Log-Rotation oder Größe der access-Logs zu hinterfragen. Traffic-Daten kommen ja bis awstats, nur nicht ins Froxlor.

Was kann ich noch tun um einer Lösungsfindung dienlich zu sein?

Gruß und Dank, Ronny
 

Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Könntest du mir eine deiner awstats-txt files zukommen lassen, ggfls wurde hier was am format geändert?

 

Also ich habe bei mir auf einer Seite laut awstats diesen Monat 29MB und froxlor zeigt für den "current month" beim Kunden für http traffic ebenfalls 27.9MB an (rundungs-sachen etc. sollte aber hinkommen)

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...