ich baue gerade via ansible eine vserver Provisonierung.
Als PoC möchte ich gerne Froxlor als Pod / Docker Image ausrollen. mysql wird auf anderen Pods laufen und bereitgestellt werden. Dateien werden auf dem Host abgelegt und gemounted.
Aktueller Stand:
Backup auf altem Server mit restic
Setup der Umgebung auf dem neuen Server inkl. Kubernetes
Pod für Froxlor auf Basis eines custom Docker Images
Restore auf neuem Servier mit restic
Herausforderung:
Da ich /var/www/ und /var/customers/ gerne vom Host aus in das Image mounten möchte, stellt sich mir die Frage, wie ich das Usermanagement machen kann. Nach dem Restore auf dem neuen Server sieht man nur die userIds der User.
Wie macht Froxlor das user management der lokalen user? Was von Froxlor muss im Host verfügbar gemacht werden?
Question
jrell
Hi zusammen,
ich baue gerade via ansible eine vserver Provisonierung.
Als PoC möchte ich gerne Froxlor als Pod / Docker Image ausrollen. mysql wird auf anderen Pods laufen und bereitgestellt werden. Dateien werden auf dem Host abgelegt und gemounted.
Aktueller Stand:
Herausforderung:
Da ich /var/www/ und /var/customers/ gerne vom Host aus in das Image mounten möchte, stellt sich mir die Frage, wie ich das Usermanagement machen kann. Nach dem Restore auf dem neuen Server sieht man nur die userIds der User.
Wie macht Froxlor das user management der lokalen user? Was von Froxlor muss im Host verfügbar gemacht werden?
Für Denkanstöße bin ich sehr dankbar.
Grüße
Jan
5 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.