Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
Netsurfer

Nach Update geht nichts mehr

Question

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Eigentlich wollte ich nur für eine Domain ein Let's Encrypt Zertifikat erstellen.

Da habe ich im Dashboard gesehen, dass es ein Update gibt. Dann habe ich auf Update geklickt und seitdem geht nichts mehr.

Ich kann nicht mal mehr per FTP Client auf den Server zugreifen und keine der Websites ist erreichbar => ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

 

Und nun?

Wäre für Hilfe extrem dankbar.

 

VG

Gunther

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Also, zum einen hat ein froxlor Update keinen Einfluss auf laufende FTP Dienste und zum anderen wäre eine etwas genauere Meldung als "nichts geht mehr" doch weitaus hilfreicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich weiß auch, dass das im Normalfall nicht hilfreich ist, wenn der Fragesteller schreibt: "nichts geht mehr" .

Aber was soll ich denn schreiben?

Mein WinSCP bleibt bei "Suche nach entferntem Rechner" stehen und jeder Aufruf egal welche Domain endet in einem Time Out Error.

Bin da etwas ratlos ... .

 

PS: Bin seit Jahren Froxlor Benutzer, wie du auch hier im Forum nachvollziehen kannst. Und stets bemüht eine hilfreiche Problembeschreibung zu posten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Also dein Server pingt nicht Mal? Kein SSH möglich? Sorry, ein froxlor Update fährt deinen Server ja nicht runter oder beendet alle möglichen Dienste oder sonstwas. Also, was hast du alles versucht,? Wie genau wurde das Update durchgeführt, hast du eine Konsole am Server, ipmi, iDrac, etc. Irgendwas?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Dass Froxlor nicht den Server "lahmlegt" davon gehe ich mal aus - so war das auch nicht gemeint.

Ich habe im Froxlor Dashboard auf Update geklickt.

Und ja, ist ein VServer bei netcup, gibt also Konsole.

 

Versucht habe ich es bisher mit 2 Neustarts des Servers.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Auf dem Dashboard auf Update.... wüsste nicht was das sein sollte. Drei Möglichkeiten:

- Update via apt-get?

- Update via Archiv entpacken?

- Update via Autoupdate?

In allen drei Fällen solltest du danach definitiv erstmal auf die Updater-Seite kommen, um die Datenbank Updates zu bestätigen.

Und du willst mir jetzt echt noch weiß machen du startest zweimal den Server neu obwohl du eine Konsole hast und einfach nachschauen könntest was ggfls. nicht geht???? Im ernst? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...