Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

domainbasiertes Zertifikat installieren, nicht Lets Encrypt


feiaweng

Question

Hallo Community,

 

ich habe mehrere Domains mit LE Zeritifkaten, sowie eine Domain mit eigener IP mit einem Thawte Cert laufen.

Kann ich ein domainbasiertes Zertifikat installieren, auch Thawte, ohne eigene IP?

Im GUI (0.9.40.1-1+jessie1)finde ich nichts dazu.

Geht es überhaupt, ohne eigene IP, und wenn LE konfiguriert ist?

Die neue Froxlor Version habe ich noch nicht laufen, hab mich noch nicht getraut. Das mach ich aber demnächst mal.

 

Danke und Gruss

feiaweng

 

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
7 minutes ago, feiaweng said:

Kann ich ein domainbasiertes Zertifikat installieren, auch Thawte, ohne eigene IP?

Du meinst ohne dedizierte IP für die Domain? Ja na klar, Browser können das, nennt sich SNI, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Server_Name_Indication

Und nein, das geht NICHT wenn Let's Encrypt für diese Domain aktiviert ist, denn dann kümmert sich froxlor ja automatisch selbst um das Zertifikat. Aktivierst du SSL für eine Domain aber lässt Let's Encrypt deaktiviert, hast du als Kunde in der Domain-Übersichtsliste rechts für entsprechende Domains einen Button "SSL Editor" wo die Zertifikatsdaten reinkopiert werden können.

9 minutes ago, feiaweng said:

Die neue Froxlor Version habe ich noch nicht laufen, hab mich noch nicht getraut. Das mach ich aber demnächst mal.

Macht nix, gabs so auch schon alles in 0.9 und sollte problemlos funktionieren

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...