für meinen VServer (Debian Jessi 8.11 mit Apache 2.4) versuche ich das lets encrpyt Zertifikat einzubinden. Vorgegangen bin ich wie folgt :
SSL aktiviert
Pfade festegelt für .crt und .key festgelegt (etc/ssl/private/)
IP und Port (SSL Port aktiviert, Pfad zum Zertifikat und Private key wie oben festgelegt)
Wie unter "System Konfiguation" angegeben die Dinge per ssh ausgeführt. (es kamen dort nur kleinere perl-Störungen --> wichtig?)
Die acme.conf konfiguriert
In den Webserver Einstellungen die IP mit Port 443 ausgewählt und Zertifikat erstellen lassen
Dann mittels " php /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force --debug " und " php -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --letsencrypt --debug " das ganze fertig gestellt.
Die Zertifikate/Keys in den Ordner /etc/ssl/private kopiert. Neustart des Apache. Nun kam die Fehlermeldung SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG als ich die Seite aufrief. Daraufhin habe ich für den Apache Zertifikate erzeugt mittels openssl req -new -newkey rsa:4096 -nodes -sha256 -out apache2.csr -keyout apache2.key und openssl x509 -req -days 365 -in apache2.csr -signkey apache2.key -out apache2.pem
Das half noch nicht weiter, denn ich habe dann unter "IP´s und Port´s" das Listen deaktiviert. Wenn ich nun den Apache neugetsartet habe, zeigte mir der Apache jedoch wieder folgendes an :
apache2(98)Address already in use: AH00072: make_sock: could not bind to address "Meine IP":443
Ich muss dann die 10_froxlor_ipandport_"MeienIP".443.conf umbenennen, damit der Apache wieder startet. In der ports.conf steht folgendes :
Question
Lud3r
Hallo zusammen,
für meinen VServer (Debian Jessi 8.11 mit Apache 2.4) versuche ich das lets encrpyt Zertifikat einzubinden. Vorgegangen bin ich wie folgt :
Dann mittels "
php
/var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob
.php --force --debug
" und "php -q
/var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob
.php --letsencrypt --debug
" das ganze fertig gestellt.Die Zertifikate/Keys in den Ordner /etc/ssl/private kopiert. Neustart des Apache. Nun kam die Fehlermeldung SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG als ich die Seite aufrief. Daraufhin habe ich für den Apache Zertifikate erzeugt mittels openssl req -new -newkey rsa:4096 -nodes -sha256 -out apache2.csr -keyout apache2.key und openssl x509 -req -days 365 -in apache2.csr -signkey apache2.key -out apache2.pem
Das half noch nicht weiter, denn ich habe dann unter "IP´s und Port´s" das Listen deaktiviert. Wenn ich nun den Apache neugetsartet habe, zeigte mir der Apache jedoch wieder folgendes an :
apache2(98)Address already in use: AH00072: make_sock: could not bind to address "Meine IP":443
Ich muss dann die 10_froxlor_ipandport_"MeienIP".443.conf umbenennen, damit der Apache wieder startet. In der ports.conf steht folgendes :
LG
11 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.