mein Mailserver (Postfix & Dovecot) mit SSL-Zertifikat und konfiguriertem DKIM und SPF empfängt ohne Probleme Mails und versendet diese auch (Port 25 und Port 587 versenden beide mit TLS, Port 465 funktioniert nicht).
Allerdings funktioniert das bisher nur vom Server selbst aus bisher mit PHPMailer.
Über den MailClient Thunderbird empfange ich zwar die alle Mails, kann aber selbst kein versenden.
Die Einstellungen in Thunderbird für den SMTP Server:
Port 587 (25 und 465 bereits probiert)
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Email-Adresse mit Konto ist in Froxlor beim Kundenaccount angelegt.
In Froxlor Admin Panel sind DomainKey-Einstellungen und Domain-SPF-Einstellungen nicht aktiviert.
Beim Versuch eine Mail zu versenden erhalte ich nach etwa 30 Sekunden einen Timeout.
Die mail.log:
Sep 7 10:21:43 abc postfix/submission/smtpd[21509]: connect from isp.de[1.1.1.1]
Sep 7 10:23:24 abc postfix/submission/smtpd[21509]: lost connection after UNKNOWN from isp.de[1.1.1.1]
Sep 7 10:23:24 abc postfix/submission/smtpd[21509]: disconnect from isp.de[1.1.1.1]
Beim erfolgreichen Versenden einer Mail über phpMailer steht das in der mail.log:
Question
2asdfdas
Hey,
mein Mailserver (Postfix & Dovecot) mit SSL-Zertifikat und konfiguriertem DKIM und SPF empfängt ohne Probleme Mails und versendet diese auch (Port 25 und Port 587 versenden beide mit TLS, Port 465 funktioniert nicht).
Allerdings funktioniert das bisher nur vom Server selbst aus bisher mit PHPMailer.
Über den MailClient Thunderbird empfange ich zwar die alle Mails, kann aber selbst kein versenden.
Die Einstellungen in Thunderbird für den SMTP Server:
Email-Adresse mit Konto ist in Froxlor beim Kundenaccount angelegt.
In Froxlor Admin Panel sind DomainKey-Einstellungen und Domain-SPF-Einstellungen nicht aktiviert.
Beim Versuch eine Mail zu versenden erhalte ich nach etwa 30 Sekunden einen Timeout.
Die mail.log:
Beim erfolgreichen Versenden einer Mail über phpMailer steht das in der mail.log:
3 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.