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2asdfdas

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  1. mydestination = localhost Diese Zeile in main.cf hat das Problem gelöst
  2. postconf -n alias_maps = $alias_database append_dot_mydomain = no biff = no broken_sasl_auth_clients = yes command_directory = /usr/sbin config_directory = /etc/postfix daemon_directory = /usr/lib/postfix data_directory = /var/lib/postfix debugger_command = PATH=/bin:/usr/bin:/usr/local/bin:/usr/X11R6/bin ddd $daemon_directory/$process_name $process_id & sleep 5 dovecot_destination_recipient_limit = 1 html_directory = no inet_protocols = ipv4 local_transport = local mailbox_size_limit = 0 mailq_path = /usr/bin/mailq manpage_directory = /usr/share/man message_size_limit = 52428800 milte
  3. Hey, mein Mailserver (Postfix & Dovecot) mit SSL-Zertifikat und konfiguriertem DKIM und SPF empfängt ohne Probleme Mails und versendet diese auch (Port 25 und Port 587 versenden beide mit TLS, Port 465 funktioniert nicht). Allerdings funktioniert das bisher nur vom Server selbst aus bisher mit PHPMailer. Über den MailClient Thunderbird empfange ich zwar die alle Mails, kann aber selbst kein versenden. Die Einstellungen in Thunderbird für den SMTP Server: Email-Adresse mit Konto ist in Froxlor beim Kundenaccount angelegt. In Froxlor Admin Panel sind D
  4. Ach den Debug Mode Diese Zeilen finden sich aber den ganzen Tag über auch ohne Loginversuche von meinem Thunderbird. Ich schätze das sind Bots die versuchen Logins zu bruten. Meine öffentliche IP habe ich in den Logs zu 1.1.1.1 abgeändert und die Domain zu abc und isp.de Ich glaube das war der default Wert. Habe es aber explizit eingetragen und restartet. Ohne Erfolg
  5. Der Loginversuch geschah mit diesen Einstellungen. Nach wie vor weiß ich nicht, ob die Auswahl bei Authentifizierung korrekt ist und ob der Port der richtige ist bei SMTP
  6. In Froxlor habe ich die neue Domain abc.de angelegt unter den IPs 1.1.1.1:80 und 1.1.1.1:443 Im Kunden habe ich dann eine Email-Adresse zu abc.de angelegt. Bei Konto steht auch Ja (84.0000 KiB) Ich weiß nicht welche Infos noch relevant sind, die ich noch nicht gepostet habe. Lass es mich wissen ich stell hier alles rein. Danke!
  7. Ja, hab ich ja weiter oben schon einen Auszug gepostet. Bezüglich meiner öffentlichen IP finde ich darin nur: Ansonsten ist die LogFile voll mit Verbindungsversuchen mir unbekannter Adressen:
  8. BTW auch ohne SSL über Port 143 konnte keine Verbindung mit dem mail-Server aufgebaut werden, da sie verweigert wurde (laut Thunderbird) Von welcher server-log sprichst du?
  9. In Froxlor hatte ich SSL aktiviert. Ansonsten: In der postfix main.cf: In der dovecot 10-ssl.conf: 10-master.conf: Ich schätze das sind alle Stellen bzgl SSL
  10. Leider nicht. Ich bin jetzt nochmal der Anleitung von Froxlor zur Konfiguration des Mailservers gefolgt. Die Datenbank scheint schon eingerichtet zu sein. Ich vermute das Problem liegt wohl an den Einstellungen, die ich beim Einrichten im MailClient angebe. Eigentlich bin ich mir bei allen Feldern recht unsicher. Server-Adresse müsste stimmen, da das die Adresse ist, die in der Main.cf bei Postfix angegeben ist: bei den anderen Werten kenne ich die "Locations" nicht zum gegenchecken. Bei IMAP sind die Ports so in der config angegeben (/etc/
  11. Achso das meintest du. Naja ich bin hier ziemlich aufgeschmissen und möchte den MailClient Login so schnell wie möglich zum Laufen bringen. Was empfiehlst du mir denn zu tun? Vielleicht über Konfiguration einen neuen Mailserver zu konfigurieren?
  12. Wo finde ich denn "Installation"? Im Admin-Panel sehe ich da nichts.
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