Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
feiaweng

Datenbanken im Dashboard nicht verfügbar

Question

Hallo Community,

 

ich habe das jetzt bei mehreren Kunden festgestellt. Diese haben als Beispiel 6 DBs angelegt. Sieht man auch im phpmyadmin. In der Übersicht sehe ich aber nur 2. Eine neue anlegen über froxlor geht nicht. Dann kommt die Meldung, dass es diese schon gibt. Wie bekomme ich diese in die bestehenden in die Übersicht zurück? Sie waren ja schon mal da.

 

Danke

feiaweng

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

das klingt für mich danach, als ob die Datenbanken aus der Tabelle "panel_databases" gelöscht wurden.
Möglich, das die Kunden die Datenbanken im System, sprich in Froxlor und der entsprechenden Tabelle, gelöscht haben, die Datenbank ansich aber nicht gelöscht wurde.
Rein theoretisch müsstest du die Datenbanken wieder in die Übersicht bekommen, wenn du die entsprechenden Einträge in der Tabelle "panel_databases" wieder von Hand herstellst.
Das die Kunden keine neuen Datenbanken mehr anlegen können, weil diese schon existieren liegt wahrscheinlich daran, das der Wert "mysql_lastaccountnumber" in der Tabelle "panel_customers" den falschen Wert hat und der daraus resultierende Datenbankname schon vorhanden ist. Wenn du die Datenbanken wie oben beschrieben wieder herstellst, musst du auch diesen Wert anpassen, auf die nächste freie Nummer (oder irgendeine beliebige weit entfernte Nummer.

Gruss cardman
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now





×
×
  • Create New...