Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Version 0.9.39.5 Froxlor über Domainnamen (Hostnamen) erreichbar machen ?


Maxiffm

Question

Hallo,

ich nutze Version  0.9.39.5 und habe in den

-> Einstellungen -> Froxlor VirtualHost Einstellungen -> Froxlor direkt über den Hostnamen erreichbar machen

aktiviert. Das ging auch wunderbar, soll heißen Froxlor war direkt über den Hostnamen erreichbar.

ABER: Jetzt habe ich diese Option zurückgesetzt, d.h. ich will Froxlor wieder über die Url -> http://meine-domain/froxlor/

erreichen, aber diese Änderung geht nicht. Froxlor ist immer noch über den Hostnamen erreichbar.

Hat schon jemand bei dieser Version diesen Fehler gehabt?

Muß ich noch irgendwo was einstellen, daß wieder diese Erreichbarkeit http://meine-domain/froxlor/ geht?

Würde mich sehr freuen, wenn es da eine Lösung geben würde.

Bärbel Maxi

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Hallo d00p,

vielen Dank für die Anwort.

Das Problem hat sich nach einigen suchen geklärt.

Manchmal kommen einige Dinge zusammen, die dann eine Kettenreaktion auslösen.

Ich hatte einen Kunden angelegt mit einer Domain, aber die DNS-Server waren noch nicht auf den Server

konnektiert. Demzur Folge wurden keine vHost-Dateien angelegt (in SSL) angelegt, was dann ein "Server Fail"

verursachte und demzur Folge wurde auch das zurücksetzen auf -> http://meine-domain/froxlor/ nicht  ausgeführt.

Also erst vollständige Konnektierung der Domain abwarten, dann Domain anlegen, warten bis die

Konfigurationsdateien geschrieben und Let's Encrypt die Zertifikate erstellt hat und dann klappts auch.

Mit -> /etc/apache2 -> apache2ctl configtest kann man das gut testen ob die Server Konfiguation paßt.

Gruß Maxi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...