Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
caroman

In welchem Script werden die CronJobs generiert?

Question

Moin moin, bin gerade mal ein paar logs durchgegangen, nachdem ich in den vergangenen Tagen Froxlor auf stretch installiert habe.

Dabei bin ich auf den Eintrag gestoßen:  /usr/bin/nice: '/usr/bin/php5': No such file or directory

Ursache ist, dass auf meinem DebianServer nicht mehr php5, sondern php7.0 installiert ist. sämtliche Froxlor CronJobs rufen php5 auf. Im der Froxlor-Datei unter /ect.cron.d steht, dass die Datei von Zeit zu Zeit neu generiert wird diese Datei nicht verändert werden sollte. Ergo möchte ich die Anpassung im php-script von Froxlor vornehmen, in dem die Datei generiert wird. Stellt sich die Frage, in welchem Script die Datei generiert wird? Bei meiner Suche im Forum wurde ich nicht fündig.

Vielen Dank für eine kurze Info im Voraus ...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

und genau deswegen heisst es auch: ERST Einstellungen anpassen, DANN Config-Templates ausführen.

Du findest die Einstellung dazu unter Settings -> Cronjob settings -> Cron execution command (php-binary)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...





×
×
  • Create New...