Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Update und Umzug von Froxlor


Netsurfer

Question

Hallo!

 

Ich br?uchte bitte mal eure Hilfe.

Und zwar muss ich aufgrund eines Providerwechsels erstens meine Froxlor-Installation umziehen, und zweitens m?chte ich dabei von meiner derzeitigen Version 0.9.31 auf die aktuelle Version 0.9.34 updaten.

 

Jetzt habe ich mir u.a. schon die Config-Unterschiede zwischen beiden Versionen hier angeguckt:

https://config.froxlor.org/?distribution=debian_wheezy&from=0.9.31&to=0.9.34&submit=

 

Die sind ja insbesondere im Mailbereich (Postfix + Dovecot) ziemlich gewaltig.

Und ich darf mir nat?rlich auch das aktuell laufende System nicht zerschie?en.

 

Wie gehe ich da am besten/ sichersten vor?

Auf dem neuen System eine "frische" Installation von 0.9.34 und auf dem alten System ein Update und dann alles transferieren?

Oder erst meine aktuelle Version (0.9.31) auf den neuen Server transferieren und dort updaten?

 

Oder g?be es eine "praktischere" Vorgehensweise?

 

Bin auch f?r alle Tipps dankbar, die mir helfen m?gliche Fehler/ Probleme von vornherein zu vermeiden - danke!

 

Besten Dank im Voraus!

 

Gru?

Gunther

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

gibts glaub ich schon diverse antworten zu hier im forum, also zumindest was einen kompletten server-umzug angeht. Da es schon ein paar dinge sind die dort zu beachten sind, bitte ich dich erst mal danach zu suchen bevor ich das alles zum X-ten mal hier aufschreibe :)

 

und nein,brauchst keine frische froxlor installation - du nimmst deine bisherige froxlor-db und die aktualisiert froxlor dann beim ersten aufruf vom neuen froxlor auf dem neuen server sowieso. Services w?rde ich auch einfach nach config-templates komplett auf dem neuen system neu einrichten - manuelle anpassungen deinerseits musst du nat?rlich selbst ber?cksichtigen.

Link to comment
Share on other sites

gibts glaub ich schon diverse antworten zu hier im forum, also zumindest was einen kompletten server-umzug angeht. Da es schon ein paar dinge sind die dort zu beachten sind, bitte ich dich erst mal danach zu suchen bevor ich das alles zum X-ten mal hier aufschreibe :)

Ja, ich werde nochmal danach suchen - danke!

 

und nein,brauchst keine frische froxlor installation - du nimmst deine bisherige froxlor-db und die aktualisiert froxlor dann beim ersten aufruf vom neuen froxlor auf dem neuen server sowieso. Services w?rde ich auch einfach nach config-templates komplett auf dem neuen system neu einrichten - manuelle anpassungen deinerseits musst du nat?rlich selbst ber?cksichtigen.

Nur eine kurze R?ckfrage, ob ich dich richtig verstanden habe:

Ich installiere die aktuelle (0.9.34) Froxlor Version auf dem neuen Server und nehme die Einstellungen anhand der neuen Config-Templates vor.

Wenn dann alles soweit eingerichtet ist, ersetze ich quasi die neue Froxlor-DB mit meiner alten, die dann von Froxlor automatisch aktualisiert wird.

 

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Link to comment
Share on other sites

Nur eine kurze R?ckfrage, ob ich dich richtig verstanden habe:

Ich installiere die aktuelle (0.9.34) Froxlor Version auf dem neuen Server und nehme die Einstellungen anhand der neuen Config-Templates vor.

Wenn dann alles soweit eingerichtet ist, ersetze ich quasi die neue Froxlor-DB mit meiner alten, die dann von Froxlor automatisch aktualisiert wird.

 

Habe ich das soweit richtig verstanden?

 

Froxlor installieren aber nicht das setup starten, einfach die DB ?bernehmen (achtung, du musst vom alten server auch die Datenbank 'myqsl' mitnehmen, denn dort sind alle kunden-datenbank-user und kennw?rter drin, sowie auch das des root-users).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...