Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Dovecot Fehler


fibis

Question

Seid einigen Tagen bekomme ich keine Mails mehr. Wenn ich in die Logs schaue finde ich folgenden Fehler:
 
 

Nov  8 23:12:57 v22015012585622369 dovecot: lda(benutzer): Error: open(/var/mail/benutzer) failed: Permission denied (euid=10000(benutzer) egid=10000(benutzer) missing +w perm: /var/mail, we're not in group 8(mail), dir owned by 0:8 mode=0775)
Nov  8 23:12:57 v22015012585622369 dovecot: lda(benutzer): Error: Opening INBOX failed: Mailbox doesn't exist: INBOX

Mir ist bewusst, dass das Verzeichnis falsch ist, jedoch wei? ich nicht wieso sich das auf einmal ?ndert.

 

Danke im Vorraus!

 

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Das ist ein merkw?rdiges Verhalten. Es scheint sich nur auf eine Domain zu beschr?nkt. Somit schlie?e ich einen Fehler mit der DB Verbindung aus. Auch finde ich die Eintr?ge in der Datenbank wieder. G?be es noch andere Faktoren, welche diesen Fehler ausl?sen k?nnten?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da eine Theorie aufgestellt. Ich habe die rDNS angepasst. Diese Zeit nun auf die Domain an die auch die Mails gehen sollen. K?nnte das ein Grund daf?r sein? Denn wenn die mail an benutzer@domain.de geht versucht er diese dem Benutzer auf dem Server zu zu weisen, geht sie jedoch an admin@domain.de, wobei admin kein Benutzer auf dem Server ist gibts ne Mail zur?ck mit Undelivered Mail Returned to Sender

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...