fibis Posted November 8, 2015 Share Posted November 8, 2015 Seid einigen Tagen bekomme ich keine Mails mehr. Wenn ich in die Logs schaue finde ich folgenden Fehler: Nov 8 23:12:57 v22015012585622369 dovecot: lda(benutzer): Error: open(/var/mail/benutzer) failed: Permission denied (euid=10000(benutzer) egid=10000(benutzer) missing +w perm: /var/mail, we're not in group 8(mail), dir owned by 0:8 mode=0775) Nov 8 23:12:57 v22015012585622369 dovecot: lda(benutzer): Error: Opening INBOX failed: Mailbox doesn't exist: INBOX Mir ist bewusst, dass das Verzeichnis falsch ist, jedoch wei? ich nicht wieso sich das auf einmal ?ndert. Danke im Vorraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
d00p Posted November 8, 2015 Share Posted November 8, 2015 Das passiert wenn er an den "benutzer" lokal zustellen will, sprich, er hat dazu keinen Eintrag in der Datenbank (oder die Config f?r die DB Verbindung stimmt nicht, z.B. die Zugangsdaten). Link to comment Share on other sites More sharing options...
fibis Posted November 9, 2015 Author Share Posted November 9, 2015 Das ist ein merkw?rdiges Verhalten. Es scheint sich nur auf eine Domain zu beschr?nkt. Somit schlie?e ich einen Fehler mit der DB Verbindung aus. Auch finde ich die Eintr?ge in der Datenbank wieder. G?be es noch andere Faktoren, welche diesen Fehler ausl?sen k?nnten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
d00p Posted November 9, 2015 Share Posted November 9, 2015 Ist der entsprechende Kunde vllt gesperrt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fibis Posted November 9, 2015 Author Share Posted November 9, 2015 Nein, dies ist nicht der Fall. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fibis Posted November 9, 2015 Author Share Posted November 9, 2015 Ich habe da eine Theorie aufgestellt. Ich habe die rDNS angepasst. Diese Zeit nun auf die Domain an die auch die Mails gehen sollen. K?nnte das ein Grund daf?r sein? Denn wenn die mail an benutzer@domain.de geht versucht er diese dem Benutzer auf dem Server zu zu weisen, geht sie jedoch an admin@domain.de, wobei admin kein Benutzer auf dem Server ist gibts ne Mail zur?ck mit Undelivered Mail Returned to Sender Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
fibis
Seid einigen Tagen bekomme ich keine Mails mehr. Wenn ich in die Logs schaue finde ich folgenden Fehler:
Mir ist bewusst, dass das Verzeichnis falsch ist, jedoch wei? ich nicht wieso sich das auf einmal ?ndert.
Danke im Vorraus!
Link to comment
Share on other sites
5 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.