Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Log-Zugriff f?r Kunden / Patch hinzuf?gen


rabe0577

Question

Moin,

ich w?rde gerne dem Kunden Zugriff auf die Log Dateien geben, sodass sie diese im Webinterface einsehen k?nnen. Dazu habe ich auch schon diese beiden Anleitungen gefunden: "Log-Zugriff f?r Kunden" und "Kundenzugriff auf Logs" allerdings sind beide Anleitungen schon mehrere Jahre alt. Gibt es heute schon eine andere M?glichkeit oder funktioniert diese immer noch?

 

Wenn ja, wie f?ge ich dann bei Froxlor Patches hinzu? Leider findet man dazu sehr wenig im Netz.

 

Gru? Janik

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

glaube mich erinnern zu k?nnen das man f?r jeden Kunden seinen eigenen log erstellen kann (kann mich auch total irren)

und dann kann man keinen hardlink oder wie auch immer Verkn?pfen von kundenlog auf sein domain.de/logs und mit einem Verzeichnis Schutz sperren.

 

das ist jetzt nur eine idde von mir :D habe sie nicht getestet.

 

und bitte nicht schlagen wenn das totaler Schwachsinn ist.

 

lg Peter :D

Link to comment
Share on other sites

Ich l?se das mit folgendem shell/bash script:

#!/bin/bash

ls -A1 /var/kunden/logs | while read LINE; do
        CUSTOMER=`echo $LINE | awk -F- '{ print $1 }'`
        DOMAIN=`echo $LINE | sed -e 's/-access.log/_access.log/g' | sed -e 's/-error.log/_error.log/g' | sed -e "s/$CUSTOMER-//" | awk -F_ '{ print $1 }'`
        if [ -d /var/kunden/webs/$CUSTOMER ]; then
                if ! [ -d /var/kunden/webs/$CUSTOMER/awstats/$DOMAIN/logs ]; then
                        mkdir -p /var/kunden/webs/$CUSTOMER/awstats/$DOMAIN/logs
                        chown $CUSTOMER.$CUSTOMER /var/kunden/webs/$CUSTOMER/awstats/$DOMAIN/logs
                fi
                if ! [ -x /var/kunden/webs/$CUSTOMER/awstats/$DOMAIN/logs/.htaccess ]; then
                        echo "Options +Indexes" > /var/kunden/webs/$CUSTOMER/awstats/$DOMAIN/logs/.htaccess
                fi
                if ! [ -L /var/kunden/webs/$CUSTOMER/awstats/$DOMAIN/logs/$LINE ]; then
                        ln -s /var/kunden/logs/$LINE /var/kunden/webs/$CUSTOMER/awstats/$DOMAIN/logs/$LINE
                fi
        fi
done

Da das stats-dir passwortgesch?tzt ist, habe ich die logs dahin verlinkt.

 

Das Skript sollte in Abh?ngigkeit vom Logrotating ausgef?hrt werden und macht so richtig Sinn, wenn jeder seine eigenen logs hat ;-)

 

 

Gru? Ronny

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...