Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxlorhost und Bind


markus.heinze

Question

Moin moin,

 

ich habe letzte Woche das System auf die 0.9.32 gebracht. Es l?uft derzeit relativ gut. Was mich allerdings sehr entsetzt hat ist die neue Bind Konfiguration welche f?r den Froxlorhost freundlicherweise alle konfigurierten IP's einsetzt, so das man seinen Host mal erreicht oder mal nicht, jenachdem was man per RoundRobin vom DNS bekommt.

Ich finde dies sehr ungl?cklich und habe die Erstelleung der Froxlorhost Konfig f?r Bind auskommentiert, da sie f?r mich nicht nur nicht brauchbar ist, sonder eher eine Katastrophe.

Der Froxi l?uft unterhalb unserer Hauptdomain, f?r welche wir den DNS selbst pflegen, ging bis dato auch wunderbar, Haken raus, und Bind zu Fu? konfiguriert. Es w?re sch?n auch eine solchen Haken f?r den FroxlorHost zu haben, das w?rde das Leben viel einfacher machen.

 

mfg

M.Heinze

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Naja, der eine will es so, der andere so...was w?re denn bei dir das Use-Case? Der Froxlor-Hostname im DNS nur auf die System-Default-IP-Adresse (setting von Froxlor)?! Was aber wenn Leute mehrere IP's hinzuf?gen und auch den Vhost erstellen lassen?! Ein sinnvolles szenario ist z.B. die IPv4 und die IPv6 Adresse des Servers, man m?chte das froxlor ?ber beides erreichbar ist...

Link to comment
Share on other sites

Naja im Code ist ja schon die Extra-Behandlung f?r den Host drinnen, einfach in der Bindkonfig ein Haken einbauen, Hostkonfig miterstellen j/n und gut ist, kein grosser Aufwand aber grosser nutzen wenn man den Froxi in einer Subdom in einer verwalteten Dom hat.

Mittelfristig sollte es eine seperate Konfigurationsm?glichkeit geben in der man die Froxi-Host Einstellungen machen kann, dort k?nnte man ja dann 1-n IP's zuweisen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...