Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Alle Domains auf selbern Server


xK3ks

Question

Hallo,

 

ich habe in Froxlor meine Domain game-c.eu auf IP1 gelegt (DNS und RDNS Einstellungen auch an der Domain angepasst). Dies klappt wunderbar. Nun habe ich aber das Problem, dass ich noch eine IP2 habe auf der meine Gameserver laufen. Ich habe dazu einen A-Record erstellt f?r s.game-c.eu auf IP2. Jedoch wird s.game-c.eu dort hingeleitet wo auch game-c.eu landet.

 

Als Hostname f?r Froxlor nutze ich eine andere Domain (game-c.net).

 

Wie kann ich nun einstellen das s.game-c.eu trotzdem auf IP2 zeigt?

 

Gru?

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

Hast du denn die zweite IP in Froxlor auch angelegt?`Zus?tzlich musst du die "s.game-c.eu" als eigenst?ndige Domain hinzuf?gen (als Admin) und angeben, dass Sie eine Subdomain einer Hauptdomain ist (Auswahlliste beim Hinzuf?gen), das sollte problemlos funktionieren

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

muss ich diese dann einfach so hinzuf?gen

 

 

IP                        Port                               Listen                    NameVHost           vhost-container     sepcial                   servername           ssl

IP2 25565 Nein Nein Nein Nein Nein Nein edit.png   delete.png

 

Sollte das so gehen?

 

Muss ich beim erstellen der Sub-Domain etwas beachten? E-Mail, OpenBaseDir etc.?

 

Gru?

Link to comment
Share on other sites

wieso Port 25565? ich weiss ja nicht was du da vorhast, aber es klingt irgendwie als w?sstest du nicht was du da tust...nat?rlich erst die IP hinzuf?gen, dann die Domain hinzuf?gen und die entsprechende ip/port kombo ausw?hlen...

 

Und ja, du brauchst einen Listen-Eintrag, wenn du nicht einen Wildcard-Listen-Eintrag f?r den Port hast (z.b. "Listen *:80" oder "Listen 80")

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

welchen Port denn sonst? Ich nutze die IP doch f?r einen Gameserver? Wenn s.game-c.eu dann an IP:80 geleitet wird, komm ich doch nicht auf den Gameserver?

 

Gameserver und Froxlor liegen ?brigens auf zwei unterschiedlichen Systemen.

 

Gru?

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich m?chte das mein Gameserver ?ber s.game-c.eu erreichbar ist. Diese leitet ?ber einen A-Record auf IP2 aber wenn ich sie aufrufen werde ich trotzdem auf IP1 weitergeleitet. Die Domain game-c.eu ist in Froxlor mit der IP1 hinterlegt.

 

Ich will aber s.game-c.eu auf IP2 weiterleiten um meinem Gameserver so zu erreichen.

Link to comment
Share on other sites

Froxlor hat mit deinen DNS Einstellungen der Domain nix am Hut...wenn du willst, dass "s.game-c.eu" auf eine andere IP zeigt als "game-c.eu" hast du es doch schon ganz richtig gemacht und einen A-Record daf?r angelegt. Mehr ist es doch nicht. ich weiss nicht was du mit froxlor auf dem server mit IP1 jetzt noch willst...

 

wenn ip2 mit port 25565 keine website ist, brauchst du daf?r kein froxlor.

Link to comment
Share on other sites

also @xK3ks

das was du vor hast ist mit Froxlor perdu nicht zu l?sen.

ich versuch mal zu interpretieren was du willst

 

Hauptdomain Leitet auf die Server IP1, der Gameserver l?uft ?ber IP2 wo du auch die subdomain via A-Record gesetzt hast.

so ich habe gesehen, das beide Domain / Subdomain jeweils andere IPs aufweisen. Das beudeutet, dass du einfach mal im Minecraft deine Domain eingeben musst.

sollte das nicht gehen, musst du den Port dran h?ngen wie in deinem fall 25565... 

 

das soll hei?en, deine Gameserver / MC Adresse lautet: s.game-c.eu:25565

Rufst du die domain nun im Webbrowser auf, kann es jeh nach Konfiguration sein, dass du auf die regul?re Seite umgeleitet wirst.

alles andere musst du google fragen, weil das hat mit Froxlor rein garnix zu tun.

 

 

ps.: wenn irgendwo schreibfehler sind bitte entschuldigen, muss neue Batterien kaufen f?r Tastatur xD

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...