Jump to content
Froxlor Forum

Bonkknogger

Members
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Bonkknogger

  1. Ich habe mir nun mal das ganze weiter angeschaut da ich am überlegen bin wie ich in meinem Shoutcast Interface die Passwörter besser Schützen kann und habe mir mal die Passwort Validierung hier angeschaut, aber irgendwie komme ich hier auf keinen Nenner... bei Froxlor habe ich SHA256 Aktiviert. Froxlor klappt auch alles, aber habe mir das angeschaut und wollt das selber auch verwenden aber hier steh ich gerade im Stau und komm nicht hinter den Gedanken warum es nicht klappt. $cryptPassword = crypt($password, '$5$' . generatePassword(true). generatePassword(true)); function generatePass
  2. Vorbeugend falls noch nicht vorhanden weise ich mal auf Apache Signatur erstellen hin...
  3. ist in den System einstellung vom Froxlor LetsEncrypt aktiviert?
  4. da gibts wieder jemand der die Such Funktion nicht kennt... Sorry aber dieses Problem wurde bereits vor wenigen Tagen angesprochen...
  5. Greift denn Postfix auf die SQL Datenbank zu? schaut so aus als suche er die Domain im Localem System, aber die sind ja alle in der MySQL abgelegt. MFG
  6. also erstens, solltest du schon fehlermeldungen präsentieren, diese sind wenn was ned geht im Debug vom Crontab zu finden oder gar in den LogFiles... (welche gerade unbekannt) des weiteren wärst du dann auf den fehler gestoßen, dass du kein IP Certifikat hast (oder wie man das nennt)... daher nun folgendes um dein Problem zu lösen... Ich bin folgender maßen vorgegangen... 1. => mkdir /etc/apache2/ssl 2. => openssl req -x509 -nodes -days 365 -newkey rsa:2048 -keyout /etc/apache2/ssl/apache.key -out /etc/apache2/ssl/apache.crt die Werte nur mit deiner Adresse angeben...
  7. deine Aussage bestreite ich mal ganz Wegement... DENN ich habe bei mir im Servernamen ebenfalls "FTP Server" stehen und es läuft sauber daran liegt bzw lag es sicherlich nicht...
  8. Hallo, Hilfreicher sind die Logfiles vom Server wo der Fehler detailierter steht... nur mit dem Clientlog kann man nicht wirklich viel anfangen.
  9. hier mal eine einstellung einer meiner konten... http://pasteboard.co/2G5LVjwJ.png
  10. hast du denn MySQL Datenbanken und Email Konten beim Jeweiligen Kunden Aktiv? also einen wert höher als 0 eingetragen? Denn bei 0 werden die links nicht angezeigt. MFG
  11. das wäre schön wenn ein solcher eintrag vorhanden wäre leider fehlanzeige...
  12. ja das weiß ich ja, aber das problem hat sich hier nun erledigt. Es hagelte ein problem mit meinem Speedport vonner Telekom... da war nur eine bestimmte Liste Aktiviert von Emailservern die ich ansprechen darf, und naja hab da meine Server eingetragen und nun lööft des xD naja die Technik ist genauso schlau wie der Anwender der diese Bedient xD naja egal...
  13. Hallo, man hat im Froxlor ja die möglichkeit, RSS Feeds von der eigenen Homepage zu laden. soweit eigendlich kein thema, nur bekomm ich da ein fehler zustande den ich nicht ganz nachvollziehen kann... also wenn ich die Froxlor RSS Feeds anzeigen lasse, klappt alles ordnungsgemäß, möchte ich meine anzeigen lassen bleibt das Fenster leer werden somit keine News angezeigt. Habe diesen Code im Einsatz, habe den aufbau genauso aufgebaut wie die von *https://inside.froxlor.org/news/* oder bin ich gerade Betriebsblind und sehe den fehler nicht?
  14. Hallo liebe Community, ich bin derzeit nur noch am Verzweifeln hier. Ich habe mein Server mit Debian installiert und Froxlor eingerichtet. Bin die Configuration 1 zu 1 durch gegangen. Email empfang ist okay, das klappt, das Versenden auch (nur via Webmail *Roundcube*)... Starte ich mein Email Client und trage da die Email adresse ein bekomme ich endweder bei der autoconfiguration der Server keine Rückmeldungen oder ein Timeout... Ich weiß allmälig nicht mehr was ich noch machen sollte, wollte eigendlich auf TTL umstellen, aber das klappte genauso wenig... kann mir da je
  15. oder du schiebst den froxlor ordner in den html Ordner hinein, dann klappt das auch
  16. ok das habe ich nun nicht gewusst, hab mir den quelltext ned genau angeschaut... aber gut zu wissen
  17. wäre hier eine checkbox nicht denkbar wo man die Domains Markieren könnte und dann ein Lösch Button hat welcher den Löschauftrag durchführen kann?
  18. => Ja das kannst du ggf. Anpassen. Sofern du Fitt bist in Form von HTML kannst du das in den feldern soweit abändern dass default werde drin stehen... (wenn ich mich nicht täusche) => Ja das kannst du machen, einfach das Ticket System Deaktivieren, dann ist auch der eintrag weg... (Korrigiere mich einer falls nicht)
  19. eine Möglichkeit wäre domains in eine txt schreiben und via php script dann aus der db entfernen... das wäre nun mein Vorschlag. ggf. kannst die daten ja auch so entfernen dann falls erforderlich. grüße aus Meuselwitz
  20. $length wäre hier in diesem Falle mindest länge korrekt?
  21. ups sowas hatte ich auch bereits gehabt das alle Dienste *permission denied* gemeldet haben. Habe da selber im System aber ein fehler gemacht und berechtigungen versehentlich falsch gesetzt ... (Ganze System verändert via Putty) am Ende musste ich Server neu aufsetzen, ist allerdings nun bereits 6 Jahre her... vlt hat wer anderes bessere lösung
  22. ich habe die Werte nur so gesetzt wie die daten aus der Datenbank gekommen sind, nichts destotrotz, der einwand das 0 kleiner ist als 3 ist berechtigt und naja hätte mir eig auffallen sollen. Bedeutet das die zeile eigendlich überflüssig ist in diesem zusammen hang?
  23. existieren die dateien "hosts.allow" & "/hosts.deny" ? Wenn Ja wie sind die berechtigungen dazu gesetzt?
  24. Hallo, ich möchte gern ein eigenes Script erstellen welches mir ermöglicht, die Passwörter für FTP Konten zu ändern. Grund ist der, ich habe ein User Account auf dem mein Shoutcast Control Panel läuft. Die User sollen aber die Möglichkeit haben, via FTP ihre Musik hoch zu laden. bis dahin ist es kein Problem, da ich die FTP Konten Manuell anlege und wieder entferne... nur der User selber hat keine Möglichkeit, sein Passwort zu wechseln. gibt es eine Möglichkeit auf die Funktionen von Froxlor zurück zu greifen sodass die Passwörter nach Vorgaben aus dem Froxlor Panel erstellt werden k
  25. Hallo leute, ich habe hier ein problem seid dem ich bereits auf Nginx gewechselt hatte... das Problem ist schlicht und einfach.... PHP Verbindungen sind zu langsam, bei diversen scripten bekomm ich ein timeout seitens vom Nginx und ich bin im mom nur noch Ratlos was ich machen kann... Ich will den Server grundauf neu installieren, und wollt hier fragen ob mir jemand den Nginx incl. php5-fpm einrichten kann sodass Wordpress und Co sauber laufen?
×
×
  • Create New...