Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

mehrere php versionen / Htaccess


Bonkknogger

Question

Hallo liebe Community, 

 

ich habe mir das Froxlor mal installiert und eingerichtet, aber nun meine frage...

 

Kann ich hier mehrere PHP Versionen installieren und dem "Kunden" dann per htaccess ?ndern erlauben zu ?ndern?

 

also der kunde soll die wahl haben von php5.3 php5.4 und php5.5 

 

Habe zwar bereits was hier im Forum gefunden, aber das bezieht sich ja darauf das ein Admin / Reseller die PHP Version ?ndern m?sste dann oder hab ich da was falsch gelesen?

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

mit FCGID geht sowas, da kannst du die php-executable explizit hinterlegen. mit mod_php oder FPM geht das nicht. Daher wollen wir das auch ungern in froxlor haben, weil es so nur "zu einem Drittel" implementiert ist und das finden wir irgendwie nicht so dolle. Das der Kunde dann allerdings noch ausw?hlen kann aus dem Panel heraus, das m?sst ihr euch selbst zusammenbasteln. Via FCGID k?nnte man es jedenfalls pro Domain festlegen.

Link to comment
Share on other sites

naja w?nschenswert ist es wenn es in einer der n?chsten Versionen mit eingebaut werden k?nnte, denn wenn ich das nun einbau und dann ein Update kommt, muss ich das alles ja erneut eintragen. Da macht es mehr Sinn, dies direkt einzubinden. 

 

Gut wenn das nur auf FCGI klappt dann kann man dies ja auch in dem FCGI Modul eintragen sodass es da nicht zu irref?hrungen kommen kann. Der Kunde kann ja dann beim Subdomain anlegen dann die php version w?hlen die er gerne benutzen m?chte oder gar per htaccess dann wechseln.

 

klar das bedeutet nun f?r euch wieder arbeit und dann Zich fragen beantworten vlt, aber w?rde ja nicht nur Mir sondern der Allgemeinheit einfachher sein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...