Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Steinzeit syscp Server auf neuen Froxlor Server umziehen


lindi200000

Question

Hallo,

ich muss mal wieder einen Syscp Server auf Froxlor umziehen (also gleich neue Hardware und OS).
Der alte Server ist noch ein Debian Lenny mit Syscp 1.4.2.1 .
Nun dachte ich am einfachsten gehe ich wie folgt vor:

 

Debian installieren
Froxlor per deb installieren
Datenbank Passw?rter und Datenbankhauptbenutzer wie auf altem Server einrichten inkl. PW.
Froxlor einmal komplett sich einrichten lassen
Syscp Datenbank in Froxlor Datenbank importieren (die schon erstellte Froxlor Datenbank erst l?schen oder ?berschreiben?)
userdata.inc.php von Syscp auf Froxlor kopieren

so und dann Froxlor starten.

Ist das vorgehen so richtig? Das Problem ist ich m?chte ungern die 70 Domains und ?ber 500 Mail Adressen manuell wieder einrichten, geschweige denn die Passw?rter konfigurieren.

 

Wenn das so klappen sollte, w?rde ich am Ende die Webs und Mails(dovecot) an die richtige Stelle kopieren.

 

Ich hoffe ich habe keinen Denkfehler in meinen Vorgehen.

 

Gru? Lindi

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Das Froxlor Debian Paket blockiert syscp (wenn via apt installiert).

 

Erst Froxlor einrichten und dann die DB rein kopieren k?nnte klappen. Der offizielle weg ist, die syscp Dateien ?ber schreiben mit Froxlor - dann Froxlor im Browser aufrufen und den update Prozess durchlaufen lassen. Dies funktioniert allerdings nur mit der letzten aktuellen syscp Version. Backups sind hier also mehr als ratsam. Die services solltest du in jedem Fall dann neu konfigurieren mit den Froxlor templates, da hat sich einiges ge?ndert. Webs und mailordner usw. K?nnen alle bleiben wie sie sind.

 

Falls du noch fragen hast helfen wir dir auch gern realtime im IRC ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke f?r die Hilfe im IRC.

Nun hat alles geklappt. Hier die Anleitung f?r den Wechsel von Syscp (Lenny) auf Froxlor (Wheezy). Beim Wechsel habe ich gleich einen neuen Server genommen.

SysCP Datenbank sichern und die userdata.inc.php

Auf neuen Server Froxlor per apt installieren ABER noch nicht starten

Syscp Backup auf neuen Server einspielen

userdata.inc.php von Syscp auf Froxlor kopieren

Froxlor ?ber Webseite aufrufen und mit syscp Admin einloggen.

Das Update einmal durchlaufen lassen und schon hat man alles fertig auf den neuen Server installiert.

Danach nat?rlich die Templates einmal durcharbeiten und fertig ist die Froxlor Installation.

 

Gru? Lindi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...