Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Standarddomain verweist auf apache default Seite


serecords

Question

Hallo

 

ich habe schon ?fters meine Server mit froxlor eingerichtet, aber diesmal hab ich wohl irgendwo einen Fehler gemacht.

Ich benutze Debian Squeeze als Betriebssystem.

 

Der Cronjob, legt jedesmal in /etc/apache2/sites-enabled/ die 10_froxlor_ipandport_meine.IP.80.conf so an, dass sie folgenderma?en aussieht:

# 10_froxlor_ipandport_meine.IP.80.conf
# Created 19.05.2013 10:35
# Do NOT manually edit this file, all changes will be deleted after the next domain change at the panel.

NameVirtualHost meine.IP:80
<VirtualHost meine.IP:80>
DocumentRoot "/var/www/"
 ServerName STANDARD DOMAIN
</VirtualHost>

Aber anstatt der Standarddomain muss da die IP hin, denn die Einstellungen f?r die Standarddomain, werden ja extra festgelegt.

 

Das Problem dabei ist, dass meine Standarddomain so immer auf die default Seite vom Apache verweist.

 

Wo k?nnte mein Fehler liegen?

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Also, froxlor hat noch nie und wird auch nie eine IP als ServerName ausgeben. Das einzige mal wo das m?glich ist, ist wenn du als Froxlor-Hostname eine IP angibst, was schlichtweg falsch ist, weil explizit ein FQDN verlangt wird (darauf bauen ja andere sachen auf).

Also, da hast du wohl in deinen anderen Systemen was gepatched oder falsch eingetragen oder wie auch immer. Willst du mehr Kontrolle ?ber die Froxlor-Hostname-Domain musst du sie dir als Kunde zuweisen, aber achtung, dann kann der Froxlor-Hostname nur eine Subdomain davon sein, sonst sperrst du dich aus. z.B.

 

Froxlor-Hostname: froxlor.example.com

Kunden-Domain: example.com

 

Dann wird z.B. www.example.com auch auf das gleiche ziel zeigen wie example.com.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

naja "Standarddomain" ist halt die einzige Domain, die auf diese IP Adresse f?hrt.

 

Subdomain ist ja alles , was auf der "Standarddomain" aufbaut.

 

Bis jetzt hat es immer so funktioniert, dass dort einfach die IP stand, aber dieses mal macht er genau das nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Was? Du meinst statt

ServerName domain.tld

Sowas wie 

ServerName 123.123.123.123

??? Das wage ich doch mal sehr stark zu bezweifeln...bitte erkl?r doch mal wo genau dein Problem liegt. Die Config die du vorher geposted hast sieht komplett korrekt aus. Und wenn dich st?rt, dass die IP auf den apache-default zeigt, dann deaktivier ihn doch, oder setzt nen default ServerName in der apache-config...

Link to comment
Share on other sites

Ja so wie es in deinem 2. Beispiel ist, war es bisher immer. (Habe extra in den noch aktiven Systemen nachgesehen ;) )

 

Ja mein Problem ist eigentlich, dass man beim Aufruf meiner Domain ohne "www." davor, immer auf der default Seite landet.

Es gibt allerdings eine "22_froxlor_normal_vhost_example.com.conf" in der u.a.

ServerName example.com
DocumentRoot "/var/www/***/***/"

drin stehen.

 

Wenn ich es per Hand in der conf der IP ?ndere, auf SerName 123.123.123.123, dann funktioniert es so wie immer. (nur das h?lt ja nicht lange ;) )

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...