Jump to content
Froxlor Forum

serecords

Members
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About serecords

  • Rank
    Advanced Froxie
  1. Hallo zusammen, ich möchte mein System von MySQL auf MariaDB umstellen, grundsätzlich ist dies ja nicht weiter schwierig und dürfte im Nachhinein aufgrund der Kompatibilität auch keine Probleme geben. Nur kann ich MySQL nicht von meinem Server entfernen, da froxlor eine Abhängigkeit zu den Paketen hat: root@server:~# apt-get install mariadb-server Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt: courier-authlib-mysql maildrop
  2. Hast du mal in den Logs nachgeschaut, ob die Mails auch tatsächlich von postfix gesendet werden?
  3. Ich hatte schon versucht das Paket neu zu installieren, aber das half auch nicht. Ich habe es aber tatsächlich vergessen NSCD mal neu zu starten. Vielen Dank d00p
  4. Die libnss-mysql.cfg ist unverändert seit 02/2015 und sieht so aus: getpwnam SELECT username,'x',uid,gid,'MySQL User',homedir,shell \ FROM ftp_users \ WHERE username='%1$s' \ AND login_enabled = 'Y' \ LIMIT 1 getpwuid SELECT username,'x',uid,gid,'MySQL User',homedir,shell \ FROM ftp_users \ WHERE uid='%1$u' \ AND login_enabled = 'Y' \ LIMIT 1 getspnam SELECT username,password,FLOOR(UNIX_TIMESTAMP()/86400-1),'1','99999','7','-1','-1','0' \ FROM ftp_users \ WHERE use
  5. Hallo, ich habe seit einem Update meines Servers vorhin das Problem, dass ich beim Aufruf meiner Websites 403 forbidden bekomme, weil nicht auf die .htaccess zugegriffen werden kann. Nun kann ich mir nicht erklären, warum das so ist. Das Update lief eigentlich nur für libmysqlclient. Hier mal ein Auszug aus meiner /var/log/apache2/suexec.log [2016-06-30 16:21:36]: invalid target user id: (10000) [2016-06-30 16:21:38]: uid: (9999/froxlorlocal) gid: (9999/froxlorlocal) cmd: php-fcgi-starter [2016-06-30 16:21:39]: invalid target user id: (10000) [2016-06-30 16:21:41]: uid: (9999/
×
×
  • Create New...