Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Cronjob startet trotz Konfiguration ?ber das Interface nicht


xtramen

Question

Hallo Leute,

 

ich habe die aktuelle Version von Froxlor auf einem Ubuntu 10.04 OS.

Es l?uft alles Super. Allerdings werden von Froxlor keine Cronjobs ausgef?hrt.

 

Die Datei froxlor mit dem Inhalt:

*/1 * * * *	root	/usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php

befindet sich im Verzeichnis etc/cron.d

 

Wenn ich das Script ?ber die Konsole starte dann werden alle Hosting EInstellungen korrekt aktualisiert. Nur startet der Cronjob leider nicht von alleine.

 

Hat wer eine Idee?

 

Gruss und Danke

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

1) wieso steht der Cron auf "jede Minute", standard von Froxlor ist "alle 5 Minuten" (*/5 * * * * )

2) versuche mal /usr/bin/php5 /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force in der konsole auszuf?hren um evtl. Fehlermeldungen zu sehen

Link to comment
Share on other sites

1) wieso steht der Cron auf "jede Minute", standard von Froxlor ist "alle 5 Minuten" (*/5 * * * * )

2) versuche mal /usr/bin/php5 /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force in der konsole auszuf?hren um evtl. Fehlermeldungen zu sehen

 

Ich habe das selbe Problem wie der Threadersteller und nachdem ich den Befehl bei Punkt 2 ausgef?hrt hatte funktionierte aufeinmal garnichts mehr mein froxlor nicht mal mehr zu erreichen ?

http://178.32.104.194/froxlor/

 

Kann mir jemand helfen ? Ich geben auch die Root Daten per PN raus wenn mir jemand helfen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ne wie du gesagt hast hab ich das auf FCID umgestellt gehabt da der schei? Cronjob aber auch nicht l?uft gign es jetzt halt ert manuell,

ich hab das froxlor schon 3 mal installiert und jedesmal lief der Cron nicht, alles war richtig eingestellt...Ist das Teil total verbuggt oder was ist da los ?

Link to comment
Share on other sites

nein, der teil funktioniert eigentlich wunderbar. Zwecks der Umstellung auf FCGID und danach Nichtfunktionieren des Panels, versuchs mal mit der Suchfunktion, ich habe hier sicherlich schon 2-3x eine Anleitung geposted, wie man aus dem Schlamassel wieder rauskommt.

Link to comment
Share on other sites

Probiers mal so ^^

 

 

a2dissite default
cd /etc/apache2/sites-enabled/
rm * 
a2ensite default
service cron stop
service apache2 restart

Dann sollte apache erstmal staten und du kannst die einstellungen erstmal ?ndern.

Solltest du der meinung sein das es nun funktionieren k?nnte kannst du einfach

servic cron start

machen.

Mfg xocii

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...