Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Subdoamin mit Hostname??


Pitbull

Question

Hallo ist es M?glich zb. mein hostname ist naklasse.de und froxlor dann erreichbar unter naklasse.de/froxlor ist es m?glich ein subdomain zu machen die heist zb.naklasse.de die dann auf froxlor verfweist wen ja wie w?rdet ihr es machen??

 

LG

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

na ich meine ich brauche mehrere also ich will es so machen das das ich mehrere habe also zb.naklasse.de soll zu froxlor gehen db.naklasse.de zu phpmyadmin dann game.naklasse.de zu teklab also alles im haupt verzeischniss

Link to comment
Share on other sites

von mehreren war bisher nicht die rede. Entweder legst du "naklasse.de" als kundendomain an (legste dich selbst als kunde an) oder du musst die entsprechenden webserver-vhost-configs manuell erstellen.

 

Ansonsten erstellt Froxlor f?r jeden Kunden (wenn du es nicht deaktiviert hast) eine Standard-Subdomain, welche, gem?? der Tatsache, du entscheidest dich f?r "zb.naklasse.de" als Froxlor-Hostname, dann [kunde].zb.naklasse.de heisst.

Link to comment
Share on other sites

wie oder wo muss ich die erstellen ?? sry aber stehe bissel am anfang aber sch?tze die comm in manchen anderen gibt es nur dumme spr?che , also als hostname wollte ich naklasse.de da wenn ich ein kunde anlege es so ausschaut das kunde1.naklasse.de ist so weit so perfekt ^^ , ist hatte es schon so gemacht domain anlegen eingetragen wi.naklasse.de und dann den pfad zum froxlor drin aber a sind lange lade zeit und b scheint es mir nicht sciher zu sein sehe ich das richtig??

Link to comment
Share on other sites

Nein, das klappt so nicht. Wenn du "naklasse.de" schon als Froxlor-Hostnamen nutzt, kannst du diese nicht mehr als Kunden-Domain nutzen (au?er du erstellst manuell webserver-vhosts, aber daf?r wende dich bitte an google und die daf?r vorgesehenen manuals des webservers)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem was du hast wie folgt gel?st.

Ich habe ein Kunde Speziell f?r Froxlor erstellt. In diesem Kunden habe ich mehrere Domains Eingebaut.

Unteranderem

 

Domain -> Pfad auf der Space

phpmyadmin.example.org - [kundenkonto]/phpmyadmin/

example.org - [kundenkonto]/froxlor/

webmail.org - [kundenkonto]/webmai/

 

Willst du zum Beispiel das bei allen Subdomains die mit "froxlor." beginnen auf froxlor weitergeleitet werden musst du eine eigene konfig benutzen.

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^froxlor\.(.+)$ [NC]
RewriteRule ^/(.*) http://www.link.zu.froxlor.de/

(ungetestet)

 

Edit: Was auch geht ist:

URL: froxlor.example.de

<IfModule mod_vhost_alias.c>
UseCanonicalName Off
VirtualDocumentRoot /pfad/zu/%1
</IfModule>

 

Wobei example.de jede domain sein kann!

 

in dem fall wird %1 durch froxlor ersetzt.

Problem, alle subdomains werden ersetzt.

 

(Wichtig: Du musst nat?rlich den Cronjob neueinstellen, da er ja sonst noch auf dem alten Pfad sucht.)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...