Wild Wolf Posted April 14, 2010 Posted April 14, 2010 Moin zusammen. Hatte mir gerade SysCp aufgezogen als ich gelesen habe das es eingestellt wurde. Will jetzt Froxlor drauf b?geln. Da das relative neu f?r mich ist, w?rde ich gerne wissen ob das Problem was hier beschrieben ist: http://forum.froxlor.org/index.php?/topic/4-installationsanleitung-froxlor-09-auf-debian/page__view__findpost__p__80 durch die geposteten Einstellungen mit vHost behoben ist, Und welche Mailtools empfohlen werden. Dovecot oder Courier Postmin oder exim4 Und halt bei DNS. Wenn mir da jemand was sagen k?nnte, w?re ich sehr dankbar
d00p Posted April 15, 2010 Posted April 15, 2010 Hallo Wild Wolf, Das beschriebene Problem tritt nur bei neuinstallationen auf, sofern du keine Probleme beim Hinzuf?gen von Domains und der Erreichbarkeit von SysCP/Froxlor hast brauchst Du im Grunde f?r ein Update auf Froxlor keine Einstellungen zu ver?ndern. Ansonsten schau dir doch mal unseren offiziellen Update Guide (oder auf deutsch) Was die Entscheidung der Mailtools angeht: das ist wirklich reine Geschmachssache...w?hle das wo dir der Name am besten gef?llt oder...wie auch immer, da gibts kein "besser" oder "schlechter". d00p
Wild Wolf Posted April 15, 2010 Author Posted April 15, 2010 Hallo d00p, vielen Dank f?r die Infos. Da ich aber eine Neuinstallation machen m?chte, w?re es also gut wenn ich das so mache wie beschrieben wurde von Dargoth?
Wild Wolf Posted April 16, 2010 Author Posted April 16, 2010 mhhh wollte gerade den postfix weiter konfigurieren und wenn ich dann ?ber Froxler schaue was ich abpassen muss steht bei /etc/postfix/master.cf: # Add this lines to be able to use dovecot as delivery agent # Dovecot LDA dovecot unix - n n - - pipe flags=DRhu user=vmail:vmail argv=/usr/lib/dovecot/deliver -d ${recipient} nur habe ich Courier gew?hlt. Oder ist das normal das trotzdem der Pfad zum dovecot da ist? Habe ich in der /etc/postfix/main.cf: auch stehen
d00p Posted April 16, 2010 Posted April 16, 2010 Da steht: "F?gen Sie diese Zeile hinzu, wennn Sie dovecot nutzen wollen" da du Courier gew?hlt hast, lautet die Antwort auf diese Frage nein, also musst du nichts tun, bzw kannst diese Anweisung ignorieren
Wild Wolf Posted April 16, 2010 Author Posted April 16, 2010 sh.. voll ?berlesen. vielleicht sollte ich mal ne pause machen.
Eichjoernchen Posted April 16, 2010 Posted April 16, 2010 sh.. voll ?berlesen. vielleicht sollte ich mal ne pause machen. Das gleiche Problem hatte ich auch. Vielleicht k?nnte man ja diese Aweisung etwas hervorheben oder mal im tut erw?hnen. Nach einer Neuinstallation und dem nicht anh?ngen klappte es dann auch. Das zweite Problem tauchte bei proftpd auf. Dort wurde beim Kopieren und Einf?gen eine raute falsch gesetzt. Dadurch hatte ich st?ndig eine Fehlermeldung. Nun l?uft es aber. Gru? J?rn
Wild Wolf Posted April 16, 2010 Author Posted April 16, 2010 Man sollte das vielleicht nicht im Kopiertext schreiben sondern dar?ber wo die Datei steht Bsp. /etc/postfix/master.cf: (Nur ben?tigt wenn dovecot gew?hlt) oder so halt
Question
Wild Wolf
Moin zusammen.
Hatte mir gerade SysCp aufgezogen als ich gelesen habe das es eingestellt wurde.
Will jetzt Froxlor drauf b?geln.
Da das relative neu f?r mich ist, w?rde ich gerne wissen
ob das Problem was hier beschrieben ist:
http://forum.froxlor.org/index.php?/topic/4-installationsanleitung-froxlor-09-auf-debian/page__view__findpost__p__80
durch die geposteten Einstellungen mit vHost behoben ist,
Und welche Mailtools empfohlen werden.
Dovecot oder Courier
Postmin oder exim4
Und halt bei DNS.
Wenn mir da jemand was sagen k?nnte, w?re ich sehr dankbar
9 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.