Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Problem mit POP3


Bloody

Question

Hallo ihr da draussen,

 

nach einer Neuinstallation des gesamten Systems funktioniert nun endlich FCGI und alles andere, nur hab ich bei den Mails so meine Probleme.

 

1. es werden keine Mail-Ordner in /var/kunden/mail erstellt (ich hab customers durch kunden ersetzt und auch in allen anderen Dateien drauf geachtet, das customers durch kunden ersetzt wurde), der einzige Ordner der dort jetzt noch liegt ist der Ordner vom Kunden mmr, dieser allerdings ist leer

 

2. im Outlook ist eine Anmeldung am Posteingangsserver nicht m?glich, bekomme immer, das Benutzername und/oder Passwort falsch sind. (SMTP funktioniert allerdings)

 

Auszug aus der Log mail.info

Apr  3 19:07:45 wi postfix/virtual[26127]: fatal: open dictionary: expecting "type:name" form instead of "local_transport"
Apr  3 19:07:46 wi postfix/master[14693]: warning: process /usr/lib/postfix/virtual pid 26127 exit status 1
Apr  3 19:07:46 wi postfix/master[14693]: warning: /usr/lib/postfix/virtual: bad command startup -- throttling

 

Der Inhalt vom Log mail.err sieht komplett so aus:

Apr  3 19:06:44 wi postfix/virtual[26124]: fatal: open dictionary: expecting "type:name" form instead of "local_transport"
Apr  3 19:07:45 wi postfix/virtual[26127]: fatal: open dictionary: expecting "type:name" form instead of "local_transport"
Apr  3 19:08:46 wi postfix/virtual[26130]: fatal: open dictionary: expecting "type:name" form instead of "local_transport"

bis auf die Uhrzeiten, aber die Meldung ist durchgehend die selbe.

 

Ich bin momentan echt Ratlos woran das liegen k?nnte.

Die Rechte stimmen auch ?berall und ich habe mich an die Konfigschritte f?r Mailserver (IMAP/POP3) ? Courier gehalten, ebenso habe ich alle Configs im System nochmals gepr?ft, aber habe soweit keinen Fehler gefunden.

 

Hat jemand ne Vorstellung woran es noch liegen k?nnte, auch den Postfix habe ich f?r Courier eingerichtet, getreu der Anleitung aus der Froxlor-Konfiguration.

 

Wenn Ihr noch weitere Angaben braucht bitte posten.

 

Danke im voraus

 

MfG Bloody

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

das hat mit libnss bzw. fehlendem user absolut nix zu tun. Sieht mir eher nach einer nicht passenden Konfiguration f?r den Dienst aus, falsches OS gew?hlt? oder auf gut gl?ck configs eines vorhandenen OS f?r eines benutzt, dass von Froxlor nicht aufgelistet ist? Du hast nichtmal geschrieben welches OS du nutzt...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...