Ich habe in meinem Froxlor 0.9.19 eine neue PHP-Konfiguration angelegt, dort auch alles so ver?ndert, wie es Joomla 1.6 verlangt. Die ?nderungen werden auch in die php.ini ?bernommen, welche sich im Verzeichnis /var/www/php-fcgi-scripts/{Kunde}/{Domain}/ befindet.
Nun meckert Joomla 1.6 rum, da? die PHP-Einstellung f?r das TMP-Verzeichnis nicht gesetzt ist und das die Variable post_max_size kleiner als die Variable upload_max_filesize ist. Hier nun die php.ini aus dem entsprechenden Verzeichnis:
;
; php.ini created/changed on 2011.03.30 14:05:01 for domain 'team.mmr-stats.de' with id #9 from php template 'Joomla 1.6.x' with id #4
; Do not change anything in this file, it will be overwritten by the Froxlor Cronjob!
;
short_open_tag = On
asp_tags = Off
precision = 14
output_buffering = Off
allow_call_time_pass_reference = Off
safe_mode = Off
safe_mode_gid = Off
safe_mode_include_dir = "/usr/share/php/:/usr/share/php5/"
safe_mode_allowed_env_vars = PHP_
safe_mode_protected_env_vars = LD_LIBRARY_PATH
;open_basedir = none
disable_functions = exec,passthru,shell_exec,system,proc_close,proc_get_status,proc_nice,proc_open,proc_terminate
disable_classes =
expose_php = Off
max_execution_time = 30
max_input_time = 60
memory_limit = 16M
post_max_size = 64M
error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE
display_errors = Off
display_startup_errors = Off
log_errors = On
log_errors_max_len = 1024
ignore_repeated_errors = Off
ignore_repeated_source = Off
report_memleaks = On
track_errors = Off
html_errors = Off
variables_order = "GPCS"
register_globals = Off
register_argc_argv = Off
gpc_order = "GPC"
magic_quotes_gpc = Off
magic_quotes_runtime = Off
magic_quotes_sybase = Off
include_path = ".:/usr/share/php/:/usr/share/php5/"
enable_dl = Off
file_uploads = On
upload_tmp_dir = "/var/customers/tmp/team/"
upload_max_filesize = 32M
allow_url_fopen = On
sendmail_path = "/usr/sbin/sendmail -t -f campernils@gmx.de"
session.save_handler = files
session.save_path = "/var/customers/tmp/team/"
session.use_cookies = 1
session.name = PHPSESSID
session.auto_start = 0
session.cookie_lifetime = 0
session.cookie_path = /
session.cookie_domain =
session.serialize_handler = php
session.gc_probability = 1
session.gc_divisor = 1000
session.gc_maxlifetime = 1440
session.bug_compat_42 = 0
session.bug_compat_warn = 1
session.referer_check =
session.entropy_length = 16
session.entropy_file = /dev/urandom
session.cache_limiter = nocache
session.cache_expire = 180
session.use_trans_sid = 0
suhosin.simulation = Off
suhosin.mail.protect = 1
Die Eintr?ge darin sind alle richtig, zumindest sind sie so, wie ich sie in der PHP-Konfiguration vom Froxlor eingetragen habe.
Nun habe ich mal eine phpinfo.php erstellt und auf den entsprechenden Webspace geladen und wenn ich die Aufrufe schreibt mir die Ausgabe folgende Werte:
Configuration File (php.ini) Path :
/etc/php5/apache2
Loaded Configuration File :
/etc/php5/apache2/php.ini
Scan this dir for additional .ini files :
/etc/php5/apache2/conf.d
Additional .ini files parsed :
/etc/php5/apache2/conf.d/gd.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/imap.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/ioncube.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/mcrypt.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/mysql.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/mysqli.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/pdo.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/pdo_mysql.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/recode.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/ssh2.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/suhosin.ini
.....
post_max_size :
8M (obwohl oben deutlich zu sehen ist, das dieser Wert auf 64M steht)
upload_max_filesize :
16M (dieser Wert steht ebenfalls h?her 32M)
upload_tmp_dir :
no value (und auch dieser Wert ist in der obigen php.ini richtig gesetzt)
Nun, es ist auch deutlich zu sehen, das er die Standart Apache2 php.ini nutzt anstelle der php.ini von der passenden Domain.
Hat jemand ne Idee wie ich es hinbekomme, dass die richtigen php.ini Dateien benutzt werden?
Weil so wie es jetzt l?uft bringts mir nichts, da es bei allen Kunden das selbe ist, sprich es wird nirgends die php.ini des Kunden benutzt sondern immer nur die Standart Apache2 php.ini.
Question
Bloody
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit der Nutzung der php.ini.
Ich habe in meinem Froxlor 0.9.19 eine neue PHP-Konfiguration angelegt, dort auch alles so ver?ndert, wie es Joomla 1.6 verlangt. Die ?nderungen werden auch in die php.ini ?bernommen, welche sich im Verzeichnis /var/www/php-fcgi-scripts/{Kunde}/{Domain}/ befindet.
Nun meckert Joomla 1.6 rum, da? die PHP-Einstellung f?r das TMP-Verzeichnis nicht gesetzt ist und das die Variable post_max_size kleiner als die Variable upload_max_filesize ist. Hier nun die php.ini aus dem entsprechenden Verzeichnis:
Die Eintr?ge darin sind alle richtig, zumindest sind sie so, wie ich sie in der PHP-Konfiguration vom Froxlor eingetragen habe.
Nun habe ich mal eine phpinfo.php erstellt und auf den entsprechenden Webspace geladen und wenn ich die Aufrufe schreibt mir die Ausgabe folgende Werte:
Nun, es ist auch deutlich zu sehen, das er die Standart Apache2 php.ini nutzt anstelle der php.ini von der passenden Domain.
Hat jemand ne Idee wie ich es hinbekomme, dass die richtigen php.ini Dateien benutzt werden?
Weil so wie es jetzt l?uft bringts mir nichts, da es bei allen Kunden das selbe ist, sprich es wird nirgends die php.ini des Kunden benutzt sondern immer nur die Standart Apache2 php.ini.
Danke schonmal im voraus f?r Eure Antworten.
MfG Bloody
4 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.