March 31, 201114 yr Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit der Nutzung der php.ini. Ich habe in meinem Froxlor 0.9.19 eine neue PHP-Konfiguration angelegt, dort auch alles so ver?ndert, wie es Joomla 1.6 verlangt. Die ?nderungen werden auch in die php.ini ?bernommen, welche sich im Verzeichnis /var/www/php-fcgi-scripts/{Kunde}/{Domain}/ befindet. Nun meckert Joomla 1.6 rum, da? die PHP-Einstellung f?r das TMP-Verzeichnis nicht gesetzt ist und das die Variable post_max_size kleiner als die Variable upload_max_filesize ist. Hier nun die php.ini aus dem entsprechenden Verzeichnis: ; ; php.ini created/changed on 2011.03.30 14:05:01 for domain 'team.mmr-stats.de' with id #9 from php template 'Joomla 1.6.x' with id #4 ; Do not change anything in this file, it will be overwritten by the Froxlor Cronjob! ; short_open_tag = On asp_tags = Off precision = 14 output_buffering = Off allow_call_time_pass_reference = Off safe_mode = Off safe_mode_gid = Off safe_mode_include_dir = "/usr/share/php/:/usr/share/php5/" safe_mode_allowed_env_vars = PHP_ safe_mode_protected_env_vars = LD_LIBRARY_PATH ;open_basedir = none disable_functions = exec,passthru,shell_exec,system,proc_close,proc_get_status,proc_nice,proc_open,proc_terminate disable_classes = expose_php = Off max_execution_time = 30 max_input_time = 60 memory_limit = 16M post_max_size = 64M error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE display_errors = Off display_startup_errors = Off log_errors = On log_errors_max_len = 1024 ignore_repeated_errors = Off ignore_repeated_source = Off report_memleaks = On track_errors = Off html_errors = Off variables_order = "GPCS" register_globals = Off register_argc_argv = Off gpc_order = "GPC" magic_quotes_gpc = Off magic_quotes_runtime = Off magic_quotes_sybase = Off include_path = ".:/usr/share/php/:/usr/share/php5/" enable_dl = Off file_uploads = On upload_tmp_dir = "/var/customers/tmp/team/" upload_max_filesize = 32M allow_url_fopen = On sendmail_path = "/usr/sbin/sendmail -t -f campernils@gmx.de" session.save_handler = files session.save_path = "/var/customers/tmp/team/" session.use_cookies = 1 session.name = PHPSESSID session.auto_start = 0 session.cookie_lifetime = 0 session.cookie_path = / session.cookie_domain = session.serialize_handler = php session.gc_probability = 1 session.gc_divisor = 1000 session.gc_maxlifetime = 1440 session.bug_compat_42 = 0 session.bug_compat_warn = 1 session.referer_check = session.entropy_length = 16 session.entropy_file = /dev/urandom session.cache_limiter = nocache session.cache_expire = 180 session.use_trans_sid = 0 suhosin.simulation = Off suhosin.mail.protect = 1 Die Eintr?ge darin sind alle richtig, zumindest sind sie so, wie ich sie in der PHP-Konfiguration vom Froxlor eingetragen habe. Nun habe ich mal eine phpinfo.php erstellt und auf den entsprechenden Webspace geladen und wenn ich die Aufrufe schreibt mir die Ausgabe folgende Werte: Configuration File (php.ini) Path : /etc/php5/apache2 Loaded Configuration File : /etc/php5/apache2/php.ini Scan this dir for additional .ini files : /etc/php5/apache2/conf.d Additional .ini files parsed : /etc/php5/apache2/conf.d/gd.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/imap.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/ioncube.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/mcrypt.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/mysql.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/mysqli.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/pdo.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/pdo_mysql.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/recode.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/ssh2.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/suhosin.ini ..... post_max_size : 8M (obwohl oben deutlich zu sehen ist, das dieser Wert auf 64M steht) upload_max_filesize : 16M (dieser Wert steht ebenfalls h?her 32M) upload_tmp_dir : no value (und auch dieser Wert ist in der obigen php.ini richtig gesetzt) Nun, es ist auch deutlich zu sehen, das er die Standart Apache2 php.ini nutzt anstelle der php.ini von der passenden Domain. Hat jemand ne Idee wie ich es hinbekomme, dass die richtigen php.ini Dateien benutzt werden? Weil so wie es jetzt l?uft bringts mir nichts, da es bei allen Kunden das selbe ist, sprich es wird nirgends die php.ini des Kunden benutzt sondern immer nur die Standart Apache2 php.ini. Danke schonmal im voraus f?r Eure Antworten. MfG Bloody
March 31, 201114 yr hast du evtl. mod_php UND fcgid aktiviert? wenn ja, deaktiviere mod_php, das ist das dominantere von beiden und stellt fcgid in den schatten
April 1, 201114 yr Author Danke f?r Deine schnelle Antwort, und Sorry f?r meine sp?te Antwort. Das Modul mod_php ist auf dem Server nicht installiert, hier noch kurz die Konfig vom Server selbst: System OS: Debian 6 Apache2 2.2.16 aktivierte Module im Apache2: mod_alias auth_basic authn_file authz_default authz_groupfile authz_host authz_user autoindex mod_cgi deflate dir env fcgid mime negotiation php5 reqtimeout rewrite setenvif ssl status suexec und das wars schon. W?re sch?n, wenn noch jemand ne Idee dazu hat. MfG Bloody
April 3, 201114 yr Author Nach nun einigen Stunden rumprobieren hab ich es nicht hinbekommen, und hab das ganze System neu aufgesetzt und es klappte von Anfang an. Wo genau aber der Fehler nun lag, kann ich Euch leider nicht sagen. MfG Bloody
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.