Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Problem mit FCGI / Suexec im Bezug auf Apache2


yuuka171

Question

Hi,

 

also ich habe selbst 3 VM's mit froxlor und suexec etc. problemlos am laufen.

Nun habe ich bei einem Bekannten ebenfalls froxlor auf dem Server installiert, ohne Fegler oder sonstige Meldungen.

 

Wenn man nun manuell den Apache2 neustartet bekomme ich folgenden Fehler zur?ck:

 

xzy:~# /etc/init.d/apache2 restart
Restarting web server: apache2We failed to correctly shutdown apache, so we're now killing all running apache processes. This is almost certainly suboptimal, so please make sure your system is working as you'd expect now! (warning).
... waiting .apache2: bad group name xxcxx
failed!

 

Alle config dateien werden ohne Probleme erstellt. Ich vermute mal, dass er nicht auf die Daten der FTP user zugreifen kann f?r den MySql login.

Jedoch funktioniert der ftp login einwadnfrei.

WIll man sich jetzt nun mit dem froxlor mysql user im phpmyadmin einloggen, geht dies nicht, es kommt eine Meldung falsches passwort zur?ck.

Das Passwort stimmt aber und hat keinerlei Sonderzeichen etc.

Link to comment
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

Edit://

 

so eben noch auf ner neuen vm getestet, l?uft ohne Probleme. Sind eventuell Probleme mit OVH bekannt ? Es handelt sich bei seinem server um einen ovh.

 

Im Beitrag http://forum.froxlor.org/index.php?/topic/871-kernel-problem-bei-ovh/ wurde auch von _irgendwelchen_ Kernelproblemen bei OVH geschrieben. Diese Probleme k?nnen h?chstens mit OVH's Serverimages zusammen h?ngen. Froxlor hat mit den Softwarepaketen nichts zu tun. :)

Link to comment
Share on other sites

libnss etc. wurde alles bereits installeirt, es M?sste eigentlich funktionieren.

Ich bin nicht so vergesslich und vergesse so etwas ... ich habe Froxlor ?ber 20 mal installiert, und das ist das erste mal, dass so etwas auftritt.

Link to comment
Share on other sites

libnss etc. wurde alles bereits installeirt, es M?sste eigentlich funktionieren.

Ich bin nicht so vergesslich und vergesse so etwas ... ich habe Froxlor ?ber 20 mal installiert, und das ist das erste mal, dass so etwas auftritt.

 

[OFFTOPIC]

"es m?sste funktionieren" ist nicht das gleiche wie "es funktioniert".

 

 

Ich bin nicht so vergesslich und vergesse so etwas

 

Behauptet keiner. Trotzdem ist irren menschlich.

[/OFFTOPIC]

Link to comment
Share on other sites

WIll man sich jetzt nun mit dem froxlor mysql user im phpmyadmin einloggen, geht dies nicht, es kommt eine Meldung falsches passwort zur?ck.

 

Funktioniert das Panel? Wenn ja tippst du nur das falsche Passwort ein.

 

Und Apache spuckt nicht einfach so den Fehler aus, versuche doch mal auf der shell irgendner dummy-datei die group xxcxx zuzuweisen, ob da der Fehler der nicht vorhandenen Gruppe ebenfalls auftaucht

Link to comment
Share on other sites

Das Panerl tut, wenn ich die neuen vHosts l?sche mit dem manuell angelegten froxlorlocal user.

Ich habe einen neuen mysql user f?r froxlor angelegt und teste mal, obs damit endlich klappt ...

 

 

Edit://

Hat keine Verbesserung gebracht ...

 

Es muss irgend eine Verbindungsproblem zwischen libnss und mysql geben, da ja eigentlich alles existiert.

Link to comment
Share on other sites

eh...welche "Neuen" vhosts? und vom user "froxlorlocal" sagst du auch das erste mal was (ist der auch als vhost-user hinterlegt im panel, wenn du fcgid f?r das panel nutzt?)

 

und was f?r ein neuer mysql-user f?r froxlor...wenn das panel geht, ist der bisherige user okay...

Link to comment
Share on other sites

eh...welche "Neuen" vhosts? und vom user "froxlorlocal" sagst du auch das erste mal was (ist der auch als vhost-user hinterlegt im panel, wenn du fcgid f?r das panel nutzt?)

 

und was f?r ein neuer mysql-user f?r froxlor...wenn das panel geht, ist der bisherige user okay...

 

Ja, es ist alles korrekt eingestellt, so wie bei meinen anderen 3 VM's, wo alles perfekt l?uft.

 

Die neuen vHosts, damit meine ich die vHosts, mit der Gruppe des neuen Kundens, der den Fehler verursacht.

 

Ich dachte, dass evtl was mit dem mysql user f?r froxlor schief gelaufen ist, und habe nen neuen angelegt, der ebenfalls auf die DB zugreifen kann und diesen dann in allen configs ge?ndert, aber wie schon gesagt, ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

manuell in mysql-usern rumfummeln machts halt auch net besser...und ich wette es ist nicht 1:1 gleich mit den anderen 2 VMs, sonst w?rde es ja funktionieren nicht?

 

sollte man annehmen, tut es aber komischerweise nicht :S

Ich setzt grad ne neue vm auf um es dort zu testen, ob evtl doch etwas bei der koniguration nicht stimmt

 

Edit://

 

so eben noch auf ner neuen vm getestet, l?uft ohne Probleme. Sind eventuell Probleme mit OVH bekannt ? Es handelt sich bei seinem server um einen ovh.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...