Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Generelle ?berlegungen


wwl

Question

Hallo,

 

ich m?chte mir einen neuen Server einrichten und per Froxlor administrieren. Ich habe bereits etliche Server mit Plesk am laufen, m?chte aber in Zukunft nicht mehr mit Plesk arbeiten.

 

Bei ersten Versuchen mit Froxlor bzw. SysCP sind mir noch ein paar Dinge noch nicht klar.

 

Ich muss alte Plesk Accounts auf Froxlor mit ?bernehmen. Was bedeutet das ich ftp Zug?nge, Email UserId?s und MySQL UserId?s frei vergeben k?nnen muss. Soweit ich das sehe, bin ich bei Froxlor auf kundeftp1,kundeftp2,.. kundeweb1,kundeweb2,... usw. festgelegt. Ist das so, oder kann ich das selber in der Konfiguration festlegen.

 

Kann ich den Ablageort der Kunden www Dateien selber angeben? Ich habe es nicht geschafft den Prefix "" aus der Konfiguration rauszubekommen.

 

Kann ich log Dateien der Domains innerhalb der Kunden Verzeichnisse zu Verf?gung stellen, damit der Kunde an die Apache Logs ran kann?

 

Kann ich diese Namenskonventionen mittels einer FCGID Konfiguration umgehen?

 

Gibt es schon Erfahrungen mit Froxlor unter Debian Squeeze?

 

Ich hoffe Ihr k?nnt mir ein paar Fragen beantworten. Besten Dank f?r Eure hilfe.

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Ich muss alte Plesk Accounts auf Froxlor mit ?bernehmen. Was bedeutet das ich ftp Zug?nge, Email UserId?s und MySQL UserId?s frei vergeben k?nnen muss.

 

Willst du das manuell alles "abtippen"? F?r sowas schreibt man sich normal eher migrations-scripts

 

Soweit ich das sehe, bin ich bei Froxlor auf kundeftp1,kundeftp2,.. kundeweb1,kundeweb2,... usw. festgelegt. Ist das so, oder kann ich das selber in der Konfiguration festlegen.

 

Kunden-, FTP-, und MySQL-Prefixe kannst du selber festlegen, hochz?hlen wird er jedoch selbst tun.

 

Kann ich den Ablageort der Kunden www Dateien selber angeben? Ich habe es nicht geschafft den Prefix "" aus der Konfiguration rauszubekommen.

 

Ja kannst du. Aber von welchem Prefix "" sprichst du?

 

Kann ich log Dateien der Domains innerhalb der Kunden Verzeichnisse zu Verf?gung stellen, damit der Kunde an die Apache Logs ran kann?

 

Nicht von Haus aus

 

Kann ich diese Namenskonventionen mittels einer FCGID Konfiguration umgehen?

 

Du kannst FCGID nutzen ja, allerdings versteh ich nicht was du da f?r eine "Namenskonvention" mit umgehen willst...und warum

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...