Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] MySQL DB Connection failed


Dennis

Question

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe ein kleines Problem, und zwar verwende ich einen "vServer" bei dem ich hab Froxlor als Image aufgespielt.

Nach der Installation des Images passte ich selbstverst?ndlich alle Zugangsdaten und ?hnliches an, um nicht die Standardzugangsdaten zu nutzen.

Dies beinhaltete auch die Passw?rter f?r "root" und "froxlor" in der MySQL Datenbank.

Anschlie?end passte ich alle Konfigurationsdateien an (E-Mail, FTP, Froxlor, ...).

Es l?uft auch alles wunderbar, ich erhalte keinen Zugriffsfehler oder ?hnliches wenn ich auf Froxlor surfe. Auch das abrufen der E-Mails, dass einloggen per FTP und ?hnliche Systeme funktionieren wunderbar.

Jedoch habe ich einen Fehler gefunden =( Bei Durchsicht der auth.log habe ich folgende, wiederkehrende, Zeilen:

 

Mar 13 11:41:30 pluto nss-mysql[1742]: _nss_mysql_db_connect: connection failed: Access denied for user 'froxlor'@'localhost' (using password: YES)
Mar 13 11:41:30 pluto nss-mysql[1742]: setent(1): connection to the database failed.

 

Vielleicht hat jemand von euch ein ?hnliches Problem und kann mir bei der Lokalisierung der Fehlerquelle behilflich sein.

Froxlor l?uft bei mir in der aktuellen Version (0.9.18.1) auf einem Debian 5.0 System einschlie?lich aller aktuellen Updates aus der Stable Reihe =).

 

Vielen Dank schonmal f?r die Antworten =)

Gr??e

 

Dennis

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...