Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

MySql Problem


Runlevel

Question

Hallo, erst mal vorab - habe seit einem Jahr Froxlor auf einem Root Server laufen - null Probleme damit.

(war urspr?nglich Syscp - l?uft nun auf der aktuellen Version Froxlor unter Debian Lenny)

 

Seit 3 Tagen versuche ich einen Referenz Server aufzusetzen - sprich die gleiche Konfiguration wie der obrige Server.

Es ist ein Hetzner Image mit Syscp,was ich damals auch hergenommen hatte.

 

 

Habe dabei ein merkw?rdiges Verhalten, was ich mir nicht erkl?ren kannn (Debian Lenny).

 

Konsole Shell :mysql -u root -p "meinmysqlrootpasswort"

und bin eingeloggt als sqladmin Konsole.

 

phpMyAdmin geht auch wunderbar. (mit mysqlroot angemeldet)

 

Wenn ich aber die Website mit dem Adminpanel aufrufe erscheint die Meldung:

---

Establishing connection failed, exiting

mysql error number: 1045

mysql error desc: Access denied for user 'syscp'@'localhost' (using password: YES)

Time/date: 03/03/2011 04:09 PM

Script: /

Referer:

---

Wie kann ich den user syscp ?ndern - denke das passwort in userdata.inc.php stimmt nicht mit der database ?berein.

Und wie ist das m?glich ? - weil der rootmysql account wurde ja auch im image vorgeben und funktioniert.

 

(Unter Debian 6.0.0 ist die Installation mit Froxlor auch kein Problem, ich lege ja die Passw?rter fest bei der Installation - und l?uft auch fehlerfrei dann.)

 

solong

 

Runlevel

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Wie kann ich den user syscp ?ndern - denke das passwort in userdata.inc.php stimmt nicht mit der database ?berein.

Und wie ist das m?glich ? - weil der rootmysql account wurde ja auch im image vorgeben und funktioniert.

Das MySQL-Passwort f?r den User SysCP kannst du ?ber PHPMyAdmin (Rechte) auf den Wert aus der userdata.inc-php ?ndern, aber fang besser andersrum an: Kannst du dich in phpmyadmin oder auf der Konsole mit den Zugangsdaten aus der userdata.inc.php anmelden? M?glicherweise ist der Nutzer nur f?r IP-Zugriff oder Socket-Zugriff konfiguriert und Froxlor versucht sich ?ber dem jeweils anderen Anschluss zu verbinden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...