Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Domains richtig anlegen


ddjjmm

Question

Hallo zusammen ;)

 

Froxlor l?uft auf meinem vServer soweit so gut. Die erstellte Domain http://kunde.servername.de/ ist auch erreichbar.

 

Nun habe ich bei einem Drittanbieter, eine neue Domain gekauft. Diese kann ich via Header oder Frame Redirect auf meinen vServer leiten. Wie muss ich die Domain denn in Froxlor adden, damit die Website auch unter http://www.domain.de/ erreichbar ist und nicht immer die server url angezeigt wird?

 

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

Diese kann ich via Header oder Frame Redirect auf meinen vServer leiten. Wie muss ich die Domain denn in Froxlor adden, damit die Website auch unter http://www.domain.de/ erreichbar ist und nicht immer die server url angezeigt wird?

 

Da es sich nicht um eine "echte" Domain (im Sinne von DNS zeigt auf deinen Server) handelt l?sst sich die Server-URL nicht komplett verstecken. Am einfachsten w?re es eine entsprechende Standardsubdomain wie domain.deinserver.de anzulegen und auf diese per Frame-Redirect weiterzuleiten, damit w?re bei Benutzern welche ?ber die Domain reinkommen die Server-URL nicht auf den ersten Blick sichtbar.

Link to comment
Share on other sites

Nun habe ich bei einem Drittanbieter, eine neue Domain gekauft. Diese kann ich via Header oder Frame Redirect auf meinen vServer leiten.

 

eh, what? die domain sollte per DNS auf deinen Server zeigen, sprich die destination IP der domain muss die IP deines vservers sein

 

Wie muss ich die Domain denn in Froxlor adden, damit die Website auch unter http://www.domain.de/ erreichbar ist und nicht immer die server url angezeigt wird?

 

Ganz normal, aber eben nur wenn die Domain wie oben beschrieben auch korrekte DNS einstellungen hat. Mit weiterleitungen wird das nichts.

Link to comment
Share on other sites

Aber es muss doch grunds?tzlich gehen?

 

Darum hasse ich es wirklich, Domain und Webhosting bei unterschiedlichen Anbietern laufen zu lassen. Wenn ich bei z.B. HE einen Server habe und dort ne Domain anlege, w?hle ich den Ordner aus, worauf es zeigen soll und voila es funzt.

 

Kann doch nicht unm?glich Voraussetzunge sein, dass man beides beim gleichen Anbieter haben muss?!

Link to comment
Share on other sites

eh, what? die domain sollte per DNS auf deinen Server zeigen, sprich die destination IP der domain muss die IP deines vservers sein

 

Ganz normal, aber eben nur wenn die Domain wie oben beschrieben auch korrekte DNS einstellungen hat. Mit weiterleitungen wird das nichts.

Und wie stell ich das an? Beim Domain Anbieter kann ich keine normale "DNS Weiterleitung" aktivieren.

 

Habe mal ein Bild angeh?ngt, das war die einzige zus?tzliche Einstellungsoption, die ich da finden kann. Muss/kann ich mein Problem damit l?sen?

post-1140-0-31668800-1299168024_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

ich weiss nich was du meinst, du hast doch ne ganz normale Domain DNS Verwaltung. Der A-Record * der Domain sollte auf die IP deines vServers zeigen. Dann f?gst du diese in Froxlor hinzu und fertig.

 

Darum hasse ich es wirklich, Domain und Webhosting bei unterschiedlichen Anbietern laufen zu lassen. Wenn ich bei z.B. HE einen Server habe und dort ne Domain anlege, w?hle ich den Ordner aus, worauf es zeigen soll und voila es funzt.

 

Kann doch nicht unm?glich Voraussetzunge sein, dass man beides beim gleichen Anbieter haben muss?!

 

Glaube mir, die wenigstens haben das in einem, es kostet n?mlich eine ganze Stange Geld selbst Domainverwalter zu sein

Link to comment
Share on other sites

@ddjjmm:

 

In deinem Domainverwaltungstool gibt es ja den Bereich "Resource Records". Dort gibt es einen Record mit dem Namen "*" und dem Typ "A". F?r den musst du einfach die IP-Adresse deines Servers eingeben.

Danach musst du die Domain in Froxlor einrichten. Du kannst sie beispielsweise als Alias-Domain anlegen.

 

Sobald die DNS-?nderung im Nameserver aktiv wird und auch bei dir zuhause (bzw. bei deinem Provider) angekommen ist, kannst du die Domain benutzen. Um den Vorgang etwas zu beschleunigen kannst du auch mal deinen Router und PC neu starten; dadurch wird zumindest bei dir der DNS-Cache gel?scht. (Statt den PC neu zu starten kannst du auch in der Kommandozeile "ipconfig /flushdns" eingeben.)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...