Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

SSL-Fehler ( ssl_error_rx_record_too_long)


Cleaner

Question

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal Fragen, ob irgendwer den Fehler "ssl_error_rx_record_too_long" (Firefox-Meldung) schon kennt und behoben hat? Mir ist nicht klar, was ich da falsch konfiguriert habe. Wenn ich den vhost "default-ssl" (nutze Ubuntu 10.04) aktiviere, verschwindet die Meldung, aber der vHost ?berschreibt dann auch den SSL-Docroot.

 

Errorlog:

 

Invalid method in request \x16\x03\x01

 

F?r Ideen und Hinweise bin ich dankbar!

 

Gru?, Cleaner

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

DER vhost hat im Errorlog gar keinen Inhalt. Das Apache-Errorlog hat einen und der INHALT steht oben schon:

 

Errorlog:

 

Invalid method in request \x16\x03\x01

 

Aber auch:

 

[Mon Feb 07 23:55:13 2011] [warn] RSA server certificate is a CA certificate (BasicConstraints: CA == TRUE !?)

[Mon Feb 07 23:55:13 2011] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `mail.domainname.de' does NOT match server name!?

[Mon Feb 07 23:55:13 2011] [warn] Init: Name-based SSL virtual hosts only work for clients with TLS server name indication support (RFC 4366)

 

 

Datum, Uhrzeit und Client-IP stehen auch noch da, falls die relevant sind, poste ich die auch gerne. ;)

Link to comment
Share on other sites

Google doch mal nach deinem Fehler...da kommen SOVIELE Seiten mit Leuten die schon genau das gleiche Problem hatten und es sind einfach zu viele verschiedene M?glichkeiten, als das ich mir st?ndig die n?chste raus-google.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...