Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Installation Problem


Tango

Question

Guten Tag zusammen,

 

zuerst m?chte ich euch viel Erfolg und einen Guten Community w?nschen :)

 

Habe es unter Local ausprobiert zu installieren.

 

Virtualbox einen frischen Debian Lenny (minimal) drauf gesetzt und alle Pakete die unter http://faq.filoo.de/content/19/23/de/wie-installiere-ich-froxlor-auf-einem-rootserver-mit-debian.html aufgelistet ist installiert.

 

aptitude install apache2 apache2-mpm-prefork apache2-utils apache2.2-common bind9 bind9utils courier-authdaemon courier-authlib courier-authlib-mysql courier-authlib-userdb courier-base defoma dovecot-common dovecot-imapd dovecot-pop3d expect fam fontconfig-config libapache2-mod-php5 libapr1 libaprutil1 libc-client2007b libcap1 libdbd-mysql-perl libdbi-perl libexpat1 libfam0 libfontconfig1 libfreetype6 libgd2-xpm libgeoip1 libhtml-template-perl libjpeg62 libltdl3 libmysqlclient15off libnet-daemon-perl libplrpc-perl libpng12-0 libpq5 libsasl2-modules libsasl2-modules-sql libsqlite0 libt1-5 libterm-readkey-perl libxpm4 maildrop mlock mysql-client-5.0 mysql-common mysql-server mysql-server-5.0 openssl openssl-blacklist php5 php5-cli php5-common php5-gd php5-imap php5-mysql php5-suhosin proftpd-basic proftpd-mod-mysql psmisc ssl-cert tcl8.4 ttf-dejavu ttf-dejavu-core ttf-dejavu-extra webalizer bind9-host dnsutils libbind9-40 libdns45 libisc45 libisccc40 libisccfg40 liblwres40

 

alle schritte befolgt bis auf

 

Froxlor-Erstkonfiguration

 

Nun k?nnen Sie mit einem Browser den URL

 

http://ihreip/froxlor/install/install.php

 

Wenn ich es eingebe bekomme ich

 

Not Found

 

The requested URL /froxlor/install/install.php was not found on this server.

 

Was f?r mich auch verst?ndlich ist weil Froxlor nicht unter /var/www/ liegt sondern unter /Froxlor

 

bitte um Hilfe

 

Mfg

Tango

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

Dann bitte ich um Korrektur des Dokumentations, wenn ich alles fertig installiert habe werde ich mal eine Video Anleitung f?r Installation erstellen.

 

Und noch eine Bitte an euch, ich verwende seit Jahren einen anderen Panel und kenne es von dort, das es unter der *.tar.gz Paket auch eine APPS auflistung f?r die jeweilige Distrubtion vorhanden ist, weil so habe ich nicht die Gewissheit ob auch alle Pakete die aufgelistet sind ben?tigt werden bzw. welche Fehlen.

 

Mfg

Tango

 

Edit: Php Parser funktioniert auch nicht, sobald ich jetzt http://meindomain.ltd/froxlor/install/install.php eingebe m?chte es herunterladen und nicht ausf?hren.

 

Warum wird den libapache2-mod-php5 verwenden und nicht die cgi bzw. cgid ?

 

Frage: Hat jemand es schon mal unter Local ausprobiert zu installieren ?

Link to comment
Share on other sites

m?chte es herunterladen und nicht ausf?hren.

 

apache neustarten, browsercache leeren, erneut versuchen

 

Warum wird den libapache2-mod-php5 verwenden und nicht die cgi bzw. cgid ?

 

Alles machbar, musst nur das System entsprechend daf?r einrichte. Mit der APT Methode wird der Standard installiert, Apache + mod_php

 

Eine lighttpd + fcgi Anleitung f?r Lenny + Ubuntu erstelle ich derzeit, wird am Wochenende kommen, dummylike.

Link to comment
Share on other sites

hmmm, komisch es lag wirklich an Browser Cache

 

Habe es nun installiert, Einen Kunden angelegt und damit eingeloggt(geswitcht :))

 

FTP User = ok

Datenbank anlegen = ok

Email anlegen = klappt nicht bekomme leeres Fenster hier Screenshot

 

Edit: Sorry obige Doppelpost bitte l?schen, Fehler unterlaufen

post-71-126893955344_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Aber sicher, f?r Server und Kunden habe ich f?r zu hause 8 Domains weitergeleitet (habe einen Festen IP von Provider)

 

Edit: Habe mir das Demo von Froxlor angeschaut, da funktioniert es auch nicht. Siehe Screenshot.

 

Mfg

Tangopost-71-126901628537_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Danke f?r die Hinweis, nach dem ich vergeblich nach Phpmyadmin gesucht habe, habe ich es mir vom Netz heruntergeladen und auf /var/www/ entpackt.

Nach dem einloggen habe ich es ge?ndert wie du mir beschrieben hast. Wieder mich unter Froxlor angemeldet und da habe ich es gesehen das es die Standartdomain mit webx alias zugewiesen bekommen habe.

 

Bin wieder unter Administrationsfeld durchgest?bert und festgestellt das ein Feld namens Domains gibt :blink:

und dort erst die Domains eintragen muss welche man f?r die Kunden zuweisen m?chte.

 

Also rein Denkfehler von mir :)

 

Danke nochmals an alle die geholfen haben.

Link to comment
Share on other sites

Danke f?r die Hinweis, nach dem ich vergeblich nach Phpmyadmin gesucht habe, habe ich es mir vom Netz heruntergeladen und auf /var/www/ entpackt.

[...]

 

Kleiner Tipp: wenn du phpmyadmin aus dem offiziellen Debian repository (d.h. mit aptitude) installierst, dann musst du dich nicht selber um die Sicherheitsupdates k?mmern. Diese sind gerade bei Tools wie diesem, die Zugriff auf einen integralen Teil des Systems erm?glichen, sehr wichtig.

 

In diesem Zusammenhang sehr zu empfehlen sind auch Helferlein wie apticron (oder auch das entsprechende plugin f?r Munin), die einen automatisch ?ber ausstehende Updates informieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...