Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Mehrere SSL Zertifikate auf unterschiedlichen IPs


zapp

Question

Hallo alle zusammen,

 

nachdem ich das SSL Zertifikat jetzt zum laufen bekommen habe stehe ich vor dem n?chsten Problem: F?r unseren Kunden habe ich eine eingene IP eingerichtet. Das ist jetzt entsprechend eingerichtet, in der Domain Einstellung ist die neue IP f?r Normal/SSL angegeben.

 

Das Problem ist nur, er liefert jetzt immer das Zertifikat der Hauptdomain aus. Ich w?rde das aber gerne behalten, damit habe ich jetzt Froxlor etc. abgesichert. Auch wenn ich NEUEIP:443 eingebe wird das andere Zertifikat ausgeliefert.

 

Ist das ein Fehler, oder technisch nicht anders m?glich? Ich dachte eigentlich wenn ich dem Kunden eine eigene IP zuweise ist es m?glich auch ein eigenes Zertifikat daf?r zu haben.

 

LG

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Da ich es selbst nicht probiert habe kann ich nur Vermutungen aufstellen: Eigentlich sollte man bei den IP configurationen das jeweilige Zertifikat f?r die jeweilige IP aussuchen. Da es aber unter den Einstellungen wieder eine Konfiguration f?r SSL gibt wo man ein ganz anderes Zertifikat angeben k?nnte ist nicht ganz klar welecher Eintrag verwendet wird. Daher ist es denkbar, dass lediglich ein Zertifikat genutzt wird, und die Angaben bei den IP-Einstellungen ignoriert werden..

Link to comment
Share on other sites

Hab das selbe Problem. Habe ein ssl zertifikat ohne Probleme rein bekommen, aber beim 2. Zertifikat kommt halt die Meldung das dass falsche Zertifikat f?r die Gew?hlte domain gesendet wird... Obwohl es eig. ne andere IP ist :-/

 

Die Vhosts habe ich gepr?ft und es wurden auch wirklich 2 verschiedene Zertifikate genutzt (jeweils f?r die bestimmte Domain)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...