Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Domain und ftp


simpsonetti

Question

Hallo, ich habe nun meinen server mit froxlor am laufen.

Nun m?chte ich hinter den Domains inhalte erstellen.

Dazu habe ich mir einen Kunden angelegt und mich mit diesem dann eingeloggt.

In dem kunden habe ich erstmal 2 Domains angelegt.

Um hier nun inhalte zu hinterlegen, muss ich ja per ftp daten hochladen, doch genau da hapert es.

Zum einen beim anlegen von einem ftp-user, dort kann ich als auswahlpfad /webalizer/example.com nehmen,

doch wenn ich mich da anmelden will, dann sagt er, das der servernamen nicht gefunden wird.

 

Sprcih: ich bin durch Plesk versaut und br?ucht mal eine Dukomentation, wo ich so manche sachen nachlesen kann, wie z.B. wie man die einzelnen Dienste bearbeitet, und einen generellen einstieg. gibts da so was ?

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Sprcih: ich bin durch Plesk versaut und br?ucht mal eine Dukomentation, wo ich so manche sachen nachlesen kann, wie z.B. wie man die einzelnen Dienste bearbeitet, und einen generellen einstieg. gibts da so was ?

 

 

Wirds zumindest von meiner Seite aus demn?chst geben, Ja.

 

Zum Thema:

 

Du sagst du kannst du nur das Verzeichnis

 

/webalizer/example.com

 

als Rootverzeichnis f?r den FTP-User w?hlen, d.h. das du die Option

 

Pfad-Eingabemethode

Soll ein Pfad via Dropdown-Men? ausgew?hlt oder manuell eingegeben werden k?nnen.

 

auf "Dropdown" gestellt hast? Sollte das auf Manual eingestellt werden, solltest du als Kunde jedoch einen Pfad deiner Wahl z.B. / oder /website1/ angeben k?nnen. Existieren die Verzeichnis noch nicht, werden sie nachtr?glich erstellt.

 

Welche Zugangsdaten nutzt du um die FTP Verbindung aufzubauen? Bei mir sind es folgende:

 

Server: domain.de

User: <kundenname>ftp1

Password: <Passwort>

Link to comment
Share on other sites

ArnoldB, du hast ihn mal wieder total falsch verstanden.

 

simpsonetti:

 

Zum einen beim anlegen von einem ftp-user, dort kann ich als auswahlpfad /webalizer/example.com nehmen,

doch wenn ich mich da anmelden will, dann sagt er, das der servernamen nicht gefunden wird.

 

Wenn der FTP-Server sagt, das der "servername" nicht gefunden wurde, dann stimmt entweder bei deinem DNS was nicht, oder der FTP-Server l?uft nicht.

Zumal es schwachsinn ist, als Ziel f?r einen FTP-User /webalizer/xyz auszuw?hlen, denn der webalizer-Ordner ist f?r den Kunden nicht beschreibbar (die automatisch erstellten Statistiken landen dort!)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...