Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

diverse Fehler nach Installation


Kaki

Question

Hi

Ich hatte fr?her immer Syscp auf meinen Server und bin nu auf Froxlor umgestiegen , die Installation und Konfiguration verlief eigendlich reibungslos aber wenn ich nun einen Kunden anlege wird kein Verzeichnis angelegt bei customers und der FTP ging daher nicht , nun habe ich per Hand den Ordner erstellt und der FTP funktioniert auch allerdings kann ich nix uploaden ich denke mal liegt daran das ich den Ordner manuell erstellt habe.

Dann hab ich noch ein Fehler mit dem Appinstaller , wollte alle Pakete von Server downloaden aber er l?d nix runter und wenn ich das nochmal anklicke steht da das bereits ein laufender Task l?uft , nunja is schon 2 Tage her :rolleyes:

 

kann mir da vielleicht bitte einer helfen?

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

wenn ich nun einen Kunden anlege wird kein Verzeichnis angelegt bei customers

?

Dann hab ich noch ein Fehler mit dem Appinstaller , wollte alle Pakete von Server downloaden aber er l?d nix runter

 

Kontrolliere mal, ob cron korrekt eingerichtet ist und l?uft - deine Fehler deuten stark darauf hin, dass der froxlor-cronjob nicht ausgef?hrt wird.

 

der FTP funktioniert auch allerdings kann ich nix uploaden ich denke mal liegt daran das ich den Ordner manuell erstellt habe.

Richtig - wenn du als root per Hand anlegst m?sstest du per chown den Besitzer des Ordners auf die UID/GID des froxlor-users (findet sich in der Datenbank) ?ndern - am einfachsten ist nat?rlich den Cronjob and laufen zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

also den FTP hab ich hinbekommen aber das mit dem cronjob versteh ich nicht ganz , bin die konfiguratin nochmal durchgegangen und ist alles richtig eingebaut , im Control Panel steht aber folgendes:

 

Froxlor-Details

Ausstehende Cron-Aufgaben:

 

* Neuerstellung der Webserver-Konfiguration

* Erstelle neuen Kunden Forum

* Herunterladen neuer APS Pakete

 

APS-Installer: Bisher nicht gestartet

Aktualisieren der APS Pakete: Bisher nicht gestartet

Erstellen von Konfigurationsdateien: Bisher nicht gestartet

Archivieren alter Tickets: 29.12.2010 01:00:00

Traffic-Berechnung: 29.12.2010 00:00:00

Zur?cksetzen der Ticket-Z?hler: 29.12.2010 01:00:00

Link to comment
Share on other sites

danke damit hats geklappt :)

 

Froxlor-Details

Ausstehende Cron-Aufgaben:

 

* Zur Zeit gibt es keine ausstehenden Aufgaben f?r Froxlor

 

APS-Installer: 30.12.2010 14:08:58

Aktualisieren der APS Pakete: 30.12.2010 14:08:58

Erstellen von Konfigurationsdateien: 30.12.2010 14:08:58

Archivieren alter Tickets: 29.12.2010 01:00:00

Traffic-Berechnung: 30.12.2010 14:08:58

Zur?cksetzen der Ticket-Z?hler: 29.12.2010 01:00:00

Installierte Version: 0.9.15

 

 

hm zu fr?h gefreut das ging zwar aber das automatische aktualisieren geht nicht

Link to comment
Share on other sites

hmpf der cronjob geht irgendwie nur manuell und nu hab ichs nexte Problem mit mysql ich kann Datenbanken erstellen als Kunde und sie sind auch da allerdings kann ich keine Verbindung zur erstellen Datenbank herstellen

 

hast du eventuell mal Lust danach zu schaun ? Ich bin leider kein Linux-Profi und mach da schon 3 Tage rum um das alles zum laufen zu bekommen

Link to comment
Share on other sites

hmpf der cronjob geht irgendwie nur manuell und nu hab ichs nexte Problem mit mysql ich kann Datenbanken erstellen als Kunde und sie sind auch da allerdings kann ich keine Verbindung zur erstellen Datenbank herstellen

 

hast du eventuell mal Lust danach zu schaun ? Ich bin leider kein Linux-Profi und mach da schon 3 Tage rum um das alles zum laufen zu bekommen

 

Naja ich glaub d00p ist eben anderweitig besch?ftigt :).

 

Wenn du magst, kannst du mir die Zugangsdaten zu deinem System geben (root), dann sehe ich mal vielleicht nach wenn ich Zeit habe.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich glaub d00p ist eben anderweitig besch?ftigt :).

 

Wenn du magst, kannst du mir die Zugangsdaten zu deinem System geben (root), dann sehe ich mal vielleicht nach wenn ich Zeit habe.

 

Also davon w?sst ich was...ich bin hier

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...