Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Apache VirtualServer wird immer wieder ?berschrieben

Regaddi

Question

Posted

Ich wusste leider nicht genau, wonach ich hier am besten suche, daher das Topic.

Ich habe folgendes Problem:

Froxlor l?uft bei mir unter der URL: http://www.example.com/froxlor/ und ist dort auch erreichbar.

Im Apache habe ich example.com mit dem Homeverzeichnis /var/www als VirtualServer angelegt.

Jedoch wird sehr h?ufig, wenn irgendetwas im Froxlor ge?ndert wird (Anlegen eines neuen Kunden z.B.) wird der VirtualServer ?berschrieben und dann hat example.com pl?tzlich /var/www/froxlor als Homeverzeichnis, sodass die Daten unter /var/www nicht mehr erreichbar sind.

Was kann ich da tun? Ist vielleicht irgendwo in Froxlor genau dieser Wert versteckt und ich muss ihn nur ?ndern?

1 answer to this question

Recommended Posts

Posted

Ganz einfach: erstelle dir eine eigene Konfigurations-Datei f?r deinen Vhost, z.B. 003-my-virtual-server.conf, denn diese wird nicht von Froxlor ?berschrieben.

Alle Pfade oder Dateinamen die du in Froxlor hinterlegst werden auch von Froxlor verwaltet, daher steht extra im Header jeder erstellten Datei:

# Do NOT manually edit this file, all changes will be deleted after the next domain change at the panel.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...