Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

AWStats & Speciallogfiles & Subdomains


lordimac

Question

Hallo,

ich musste jetzt doch mal einen neuen Thread er?ffnen da dies in den anderen nicht mehr thematisch gepasst h?tte.

 

Ich habe meine Statistiken jetzt von Webalizer auf AWStats umgestellt und es funktioniert auch soweit alles. Mir ist jedoch etwas aufgefallen und ich wei? nicht ob es ein Bug oder Konfigurationsfehler meinerseits ist.

 

Alle Kundendomains haben ihr eigenes Logfile und damit eine eigene AWStats Ausgabe ohne das sich Domains ?berschneiden. Das Problem ist jetzt jedoch das AWStats damit keinerlei Ausgabe mehr f?r Sobdomains hat die vom Kunden erstellt worden sind.

 

Im vHosts File zeigt das Logfile der Subdomain auf den allgemeinen Log des Kunden (xxx-access.log) hat jedoch komischerweise auch die Configvariable Alias /awstats "/home/kunden/webs/xxx/awstats/subdomain.domain.tld". Das passende Verzeichnis wird jedoch nicht von AWStats erstellt da es auch keine passende Konfigurationsdatei in /etc/awstats/ f?r die Subdomain gibt.

 

Wie bekomme ich jetzt ohne Speciallogfile f?r Subdomains (was derzeitig garnicht vorgesehen ist in den Templates) eine Ausgabe ?ber AWStats?

 

edit: Was auch m?glich w?re, w?re das loggen der Subdomains in das Logfile der entsprechenden Hauptdomain. Dann h?tte man f?r die Subdomains eine Ausgabe ?ber die Haupdomain, das w?rde mir erstmal reichen.

 

edit2: Was mir gerade noch auff?llt, f?r eine Standardsubdomain wird ein passender Eintrag sowie ein passendes Konfigurationsfile in /etc/awstats/ erstellt. Die Standardsubdomains ben?tige ich jedoch h?chst selten bis garnicht.

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

edit: Was auch m?glich w?re, w?re das loggen der Subdomains in das Logfile der entsprechenden Hauptdomain. Dann h?tte man f?r die Subdomains eine Ausgabe ?ber die Haupdomain, das w?rde mir erstmal reichen.

 

muss ich mal gucken wie's im code is, das is ewig her das ich da rumgespielt habe...

 

edit2: Was mir gerade noch auff?llt, f?r eine Standardsubdomain wird ein passender Eintrag sowie ein passendes Konfigurationsfile in /etc/awstats/ erstellt. Die Standardsubdomains ben?tige ich jedoch h?chst selten bis garnicht.

 

Trotzdem z?hlt Traffic dieser Domain zum verbrauchten Traffic des Kunden :) Und andere nutzen die vielleicht etwas ausgiebiger (z.B. wenn sie keine eigene domain haben)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...