Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Bestimmte Dienste deaktivieren


candoom

Question

Hallo,

 

erstmal finde ich es sehr gut, dass SysCP als Froxlor weiterentwickelt wird. Ich habe SysCP schon auf mehreren Systemen im Einsatz und werde fortan nur noch Froxlor nehmen.

 

Meine Frage w?re nun, dass ich auf dem neuen System Froxlor ?ber apt-get installiert habe. Dabei wurden auch Mail- und DNS-Server mitinstalliert. Diese ben?tige ich beide auf dem System nicht und w?rde sie deshalb deaktivieren. Die Dienste wurden f?r Froxlor mit konfiguriert(Server/Konfiguration). Kann ich nun diese Daemons einfach deaktivieren (rcconf), ohne das Froxlor in seiner Funktionalit?t eingeschr?nkt wird?

 

TIA

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

DNS-Server: ohne Probleme (hierf?r kannst Du in den Einstellungen als Restart-Kommando f?r Bind einfach /bin/false eintragen)

 

Mail-Server: bedingt, ein Postausgangsserver (SMTP) sollte in jedem Fall eingerichtet werden; Froxlor versendet E-Mails an Kunden und Administratoren, ohne SMTP Server w?rde das in einer Reihe Fehlermeldungen enden. Ansonsten sehe ich keinerlei Einschr?nkungen ohne Posteingangsserver.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...