Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[gel?st] Postfix - Dovecot - Konfigurations Problem


Miku

Question

Hi,

nachdem mich nun Froxlor, installiert hab

und mit folgenden optionen die Konfiguration durch gef?hrt habe:

1. Ubuntu 10.04 (Lucid) ? Mailserver (SMTP) ? Postfix/Dovecot

2. Ubuntu 10.04 (Lucid) ? Mailserver (SMTP) ? Postfix MX-Access (anti spam)

3. Ubuntu 10.04 (Lucid) ? Mailserver (IMAP/POP3) ? Dovecot

 

habe ich meine Mailaccounts angelegt

Senden vom Account zu einem externen Mailkonto funktioniert wunderbar, nur bei der Antwort scheint es eine Problem zws Postfix und Dovecot zu geben.

Im /var/log/mail.err bekomme ich folgende Meldungen rein:

 

Sep 7 20:08:15 server dovecot: deliver(xyz@xyz.de): Fatal: postmaster_address setting not given

Sep 7 20:08:15 server dovecot: deliver(abc@abc.de): Fatal: postmaster_address setting not given

Sep 7 20:08:15 server dovecot: deliver(def@def.de): Fatal: postmaster_address setting not given

 

etc.

Wo k?nnte das Poblem liegen hab die config daten nu schon 2 mal gecheckt und auch in Netz nach l?sungen gesucht, bisher aber noch keine L?sung gefunden.

 

Gr??e

 

Miku

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Erstmal danke f?r die antworten ;)

 

@doop

Wenn das Problem bekannt ist gibt es einen Workaround den ich manuel machen kann bis ihr es in den scripten gefixt habt?

 

@arnoldB

Ich hab den cronjob und wstats unter sonstiges durch gef?hrt , die anderen beiden sehen zumindest f?r mich nicht so aus als ob sie wdamit was zu tun haben k?nnten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Problem bekannt ist gibt es einen Workaround den ich manuel machen kann bis ihr es in den scripten gefixt habt?

 

- ?ffne Postfix' /etc/postfix/master.cf

- editiere den Eintrag # Dovecot LDA das er so aussieht wie untenstehend

 

dovecot unix - n n - - pipe
 flags=DRhu user=vmail:vmail argv=/usr/lib/dovecot/deliver -c /etc/dovecot/conf.d/01-dovecot-postfix.conf -f ${sender} -d ${recipient}

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...