Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Probleme nach FCGI aktivierung


dukynuky

Question

hi

 

ich hab eben nach folgender anleitung FCGI und suexec aktiviert:

http://wiki.froxlor.org/contrib/fcgid-handbook

 

nun habe ich ein problem... bei den kunden geht php ohne probleme... Zus?tzlich habe ich phpmyadmin und roundcube per alias in der apache conf mit eingebunden f?r alle. Nun gehen diese inkl. dem Froxlor panel nicht mehr. Wenn ich die URL aufrufe bekomme ich nur eine Datei zum download. Wenn ich in den Kundenverzeichnissen php files aufrufe werden die ganz normal ausgef?hrt.. jemand eine idee ?

 

 

gr??e

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Da hast du wohl FCGID nicht f?r diese Vhosts eingerichtet und mod_php ausgeschaltet

 

hm.. und wie weiter ? habs genau nach der anleitung gemacht. Bei den Kunden gehts direkt geht php ja.. nur bei den Aliasen nicht.. also auch nicht wenn ich unter einem funktionierendem vhost den alias anspreche...

 

und zus?tzlich geht ja auch froxlor nicht mehr.. obwohl das nach der anleitung gehen sollte.. ich bekam auch keine errors.. und die ausgaben deckten sich mit den zu erwarteten aus dem howto

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Froxlor nicht erreichen kannst gibt es 2 M?glichkeiten: entweder leitet es auf einen anderen vhost (welchen?) oder es muss fehlermeldungen in der apache.log geben.

 

Und das Einrichten von FCGID ist in erster linie nur f?r Kunden (seit kurzen auch f?r das Panel selbst). F?r eigene Vhost-Dateien ist Froxlor nicht verantwortlich, da kann man aber wunderbar bei den von Froxlor erstellten abgucken, man darf nur nicht vergessen die Rechte korrekt zu setzen und alle dateien anzulegen

 

Zeig uns doch bitte mal einen deiner "Alias" direktiven, ich weiss immernoch nicht so ganz was du da vorhast

Link to comment
Share on other sites

hi...

schonmal danke.. froxlor geht nun .. die suexec einstellungen pasten im vhost f?r froxlor nicht...

 

nun gehen nur meine aliase nicht... ist zwar kein froxlor problem.. aber vielleicht wei? einer rat...

 

ich habe 2 Aliase.. einmal f?r phpmyadmin und einmal f?r roundcube... dh.. gibt jemand www.domain.tld/phpmyadmin oder www.domain.tld/webmail ein.. kommt er eben bei phpmyadmin oder roundcube raus..

 

aliase werden in der apache2.conf angelegt und sehen wie folgt aus

 

Alias /webmail /var/www/roundcube

<Directory /var/www/roundcube>

Order allow,deny

Allow from all

</Directory>

 

 

wenn ich nun versuche www.domain.tld/webmail aufzurufen... bekomme ich einen download...

 

habe nun den alias schon angepasst:

 

Alias /webmail /var/www/roundcube

SuexecUserGroup "froxlorlocal" "froxlorlocal"

<Directory /var/www/roundcube>

AddHandler fcgid-script .php

FCGIWrapper /var/www/php-fcgi-scripts/froxlorlocal/php-fcgi-starter .php

Options +ExecCGI

Order allow,deny

Allow from all

</Directory>

 

allerdings kommt dann immernoch ein HTTP 500 - Interner Serverfehler

 

bin grad bissel verwirrt...

Link to comment
Share on other sites

okok .. bin weiter... ich kann nun mit dem alias oben.. von einer subdomain die auf froxlorlocal l?uft zugreifen... aber nicht von einem anderen user... das d?rfte ja mit der abschottung beim suexec zutun haben.. gibt es ne m?glichkeit mit aktiviertem fcgi und suexec einen ordner zu erstelln wo alle vhosts ect zugriff haben ? wie m?ssen da die unix rechte/besitz auschauen ? und die passenden directory regeln ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...