Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Froxlor Forum

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

nicht genug ressourcen

Featured Replies

Hi,

 

ich habe mir auf meinem homeserver Froxlor installiert und eingerichtet. Danach erstellte in einen Kunden, da keine Verzeichnisse unter web/ mail/ usw. erstellt wurden l?schte ich diesen Kunde wieder. Danach mal wollte ich einen neuen Kunden erstellen, bekomme aber die Fehlermeldung:

 

Sie k?nnen nicht mehr Ressourcen verteilen als Sie noch frei haben.

 

Ich bin mit dem Hauptadmin angemeldet^^

die Verzeichnisse werden erst mit dem Cronjob angelegt.

 

Was die Resourcen angeht: evtl. hast du ein Zusatzfeature wie z.B. APS-Installer erst im Nachhinein aktiviert, so dass kein APS-Kontingent zur Verf?gung steht, wobei das mit dem Hauptadmin kein Thema sein sollte.

 

Kann das Problem so nicht nachvollziehen, hast du irgendwelche Einstellungen gemacht vor dem zweiten Anlegen eines Kunden?

  • Author

nee.

1. kunden angelegt

2. gewartet

3. ordner ?berpr?ft: keine ordner f?r kunden angelegt

4. kunden gel?scht

5. versucht neuen kunden an zu legen

 

Es handelt sich um ein debian lenny System. neuinstallation.

Das selbe Problem hatte ich auf meinem Produktivsystem. Dort hab ich ein Backup aufgespielt und es ging. Irgentwie mu? das mit der Einstellung: Standartsubdomain zusammen h?ngen. Wenn ich die nicht anlegen lasse funkt alles normal(beim produktivsystem).

wurden auch alle konfigurations-schritte f?r den webserver usw. ausgef?hrt die im Panel unter "Konfiguration" angezeigt werden? (Alle Ordner anlegen, Rechte, usw.). Gibt es z.B. die Ordner /var/customers/webs, /var/customers/logs, /var/customers/mails, ?

Ist denn der Cronjob ?berhaupt konfiguriert? L?uft er auch?

Ich habe das Problem auch. Als L?sung:

- den Admin in einem neuen Fenster aufmachen

- dann unter "Server" -> "Ressourcenverbrauch" -> den Ressourcenverbrauch neu berechnen lassen

- in das andere Fenster wechseln und F5 dr?cken, damit die neuen Daten noch einmal abgeschickt werden

 

Hilft zumindest bei mir...

  • Author

OK.

 

Es hat mit den APS zu tun. Der Kunde der gel?scht wurde hatte zwar keine installierten aps, aber es h?ngt damit zusammen. Ich habe jetzt das APS System deaktiviert und siehe da es geht wieder.

 

In der Datenbank steht:

aps_packages = -6
aps_packages_used = 5

 

komisch komisch

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.