Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

nicht genug ressourcen


Mr-Brain

Question

Hi,

 

ich habe mir auf meinem homeserver Froxlor installiert und eingerichtet. Danach erstellte in einen Kunden, da keine Verzeichnisse unter web/ mail/ usw. erstellt wurden l?schte ich diesen Kunde wieder. Danach mal wollte ich einen neuen Kunden erstellen, bekomme aber die Fehlermeldung:

 

Sie k?nnen nicht mehr Ressourcen verteilen als Sie noch frei haben.

 

Ich bin mit dem Hauptadmin angemeldet^^

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Ich habe das Problem auch. Als L?sung:

- den Admin in einem neuen Fenster aufmachen

- dann unter "Server" -> "Ressourcenverbrauch" -> den Ressourcenverbrauch neu berechnen lassen

- in das andere Fenster wechseln und F5 dr?cken, damit die neuen Daten noch einmal abgeschickt werden

 

Hilft zumindest bei mir...

Link to comment
Share on other sites

OK.

 

Es hat mit den APS zu tun. Der Kunde der gel?scht wurde hatte zwar keine installierten aps, aber es h?ngt damit zusammen. Ich habe jetzt das APS System deaktiviert und siehe da es geht wieder.

 

In der Datenbank steht:

aps_packages = -6
aps_packages_used = 5

 

komisch komisch

Link to comment
Share on other sites

die Verzeichnisse werden erst mit dem Cronjob angelegt.

 

Was die Resourcen angeht: evtl. hast du ein Zusatzfeature wie z.B. APS-Installer erst im Nachhinein aktiviert, so dass kein APS-Kontingent zur Verf?gung steht, wobei das mit dem Hauptadmin kein Thema sein sollte.

 

Kann das Problem so nicht nachvollziehen, hast du irgendwelche Einstellungen gemacht vor dem zweiten Anlegen eines Kunden?

Link to comment
Share on other sites

nee.

1. kunden angelegt

2. gewartet

3. ordner ?berpr?ft: keine ordner f?r kunden angelegt

4. kunden gel?scht

5. versucht neuen kunden an zu legen

 

Es handelt sich um ein debian lenny System. neuinstallation.

Das selbe Problem hatte ich auf meinem Produktivsystem. Dort hab ich ein Backup aufgespielt und es ging. Irgentwie mu? das mit der Einstellung: Standartsubdomain zusammen h?ngen. Wenn ich die nicht anlegen lasse funkt alles normal(beim produktivsystem).

Link to comment
Share on other sites

wurden auch alle konfigurations-schritte f?r den webserver usw. ausgef?hrt die im Panel unter "Konfiguration" angezeigt werden? (Alle Ordner anlegen, Rechte, usw.). Gibt es z.B. die Ordner /var/customers/webs, /var/customers/logs, /var/customers/mails, ?

Ist denn der Cronjob ?berhaupt konfiguriert? L?uft er auch?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...