Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[gel?st] Froxlor (Panel-)Scripts werden nicht vollst?ndig ausgef?hrt


arnoldB

Question

Hallo,

 

folgendes Problem trifft mich oder ich es:

 

M?chte ich einen Kunde/Domain erstellen oder bsp. Confics neueinschreiben f?hrt das Script nicht bis Ende aus und bricht dann irgendwann ab.

 

Suexec: Keine Fehler-Meldungen

 

froxlor-error.log:

 

[sat Aug 07 03:17:50 2010] [emerg] mod_fcgid: server is restarted, 4890 must exit
[sat Aug 07 03:17:50 2010] [emerg] (22)Invalid argument: mod_fcgid: can't get lock, pid: 4890

 

libnss, proftpd, und alle weiteren betroffenen configs habe ich zwei mal neu erstellt.

Gelesen habe ich die wikieintr?ge:

http://wiki.froxlor.org/contrib/fcgid-handbook

 

vhost, php-fcgi-starter und das froxlor dateisystem sind in jedem Fall fehlerfrei. Die chmod, chown usw. sind korrekt.

 

Die owner von den customer webs sind die uids/guids deren richtige accounts/gruppen in ftpuser/ftpgroup tabelle nicht eingetragen sind.

 

Erstelle ich einen FTP user unter einem Kunden, wird dieser FTP user in die DB in ftpusers eingetragen. Danach ist der Owner f?r den gesamten ordner rekursiv der erstellte ftpusername. Die FTP Gruppe wird nach wie vor nicht angelegt weder in die DB eingetragen.

 

Ansonsten ist Froxlor wie normal auch blitzschnell und phpmyadmin funktioniert auch tadellos.

 

Wei? jemand wie ich weiter vorgehen soll?

 

Danke!

 

arnoldB

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

M?chte ich einen Kunde/Domain erstellen oder bsp. Confics neueinschreiben f?hrt das Script nicht bis Ende aus und bricht dann irgendwann ab.

 

Welches "script"? Du musst bitte etwas genauer sein, falls damit das Froxlor-Panel gemeint ist, steht oben in der Adressleiste die Datei die aufgerufen wurde.

Und beschreibe bitte "f?hrt nicht bis Ende aus und bricht irgendwann ab"...woran machst du das fest? L?dt es und bleibt die Seite wei?? oder kriegst Du Fehlermeldungen und das Panel l?dt trotzdem korrekt die Seite? Bisschen mehr Info ?ber den Hergang...ich kann mit deinem ganzen Post kaum was anfangen...auch was auf einmal ftp_users damit zu tun hat (wo btw. der "haupt-user" des Kunden auch drin sein sollte)

Link to comment
Share on other sites

Mit script meine ich bsp. das Kunden anlegen, l?schen, bearbeiten oder das Configs neu schreiben, das anlegen eines FTP Accounts als Kunde u.v.m. im Browser also im Panel.

 

Gibt man bsp. die Kundendaten ein, best?tigt, l?dt die seite etwa 5-10 Sekunden und bricht dann mit einer leeren Seite ab. Die einzige Fehlermeldung erhalte ich in der froxlor-error.log in /var/logs/apache/. In der Suexec werden nur die erfolgreich gestarteten php-fcgi-starter gelistet.

 

In die Tabelle 'ftp_users' wird der Customer nicht eingetragen in 'panel_customers' aber schon.

 

Die owner von den customer webs sind die uids/guids deren richtige accounts/gruppen in ftpuser/ftpgroup tabelle nicht eingetragen sind.

 

In 'ftp_groups' wird die Gruppe weder beim Anlegen des Neukunden noch beim Erstellen eines FTP-Accounts eingetragen.

 

Das Speichern in den Einstellungen funktioniert ohne Probleme. Ich denke mal das liegt an libnss-mysql und Proftp. Bei Proftp bekomme ich aber nichts in logs.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...