Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Froxlor kommt mit 10_froxlor_ipandport_<IP>.conf nicht klar


arnoldB

Question

Hallo,

 

folgendes Problem macht mich stutzig:

 

Alle vHosts f?r die Domains

 

phpmyadmin.tld1.de

kundencenter.tld1.de

usw.tld1.de

 

funktionieren nur solange die vHost

 

10_froxlor_ipandport_<IP>.conf

 

nicht existiert. ?ber die <IP> ist Froxlor auch zu erreichen obwohl das erstmal nirgendwo in einer vHost steht.

 

 

Tritt der umgekehrte Fall auf, l?uft anfangs alles noch prima. Restarte oder Stoppe/Starte ich Ap2 meckert Ap2 ersteinmal das ein user, der in der vhost eingetragen ist und f?r suexec verwendet wird, nicht existiert. L?sche ich diese betreffende vHost, restarte oder Stoppe/starte ich Ap2 leiten alle TLD's + <IP> wieder auf /var/www.

 

 

Kann mich jemand aus meiner Verzweiflung bringen und mir helfen?

 

Gru?,

arnoldB

 

weder ?ber kundencent... noch ?ber <IP> zu erreichen.

 

froxlor_ip_vhost: http://nopaste.info/7def1ad9f3.html

Eventuelle helfen diese Nachrichten die ich vom system bekommen habe: http://nopaste.info/f99571fc0d.html

 

Nachtrag:

 

Froxlor & phpmyadmin arbeiten ?ber fcgi fehlerfrei (per hand angelegt)

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

Restarte oder Stoppe/Starte ich Ap2 meckert Ap2 ersteinmal das ein user, der in der vhost eingetragen ist und f?r suexec verwendet wird, nicht existiert.

 

Daf?r brauchst du auch libnss-mysql, Config-templates findest du im Panel unter Sonstiges/System

 

Ansonsten kann ich so ohne weiteres dein Problem nicht nachvollziehen, evtl. hast du noch eigene vhost-einstellungen irgendwie eingetragen. Am besten erstmal das libnss-problem l?sen, damit Apache gl?cklich ist.

Link to comment
Share on other sites

Daf?r brauchst du auch libnss-mysql, Config-templates findest du im Panel unter Sonstiges/System

 

Ansonsten kann ich so ohne weiteres dein Problem nicht nachvollziehen, evtl. hast du noch eigene vhost-einstellungen irgendwie eingetragen. Am besten erstmal das libnss-problem l?sen, damit Apache gl?cklich ist.

 

Hallo,

 

ganz genau. Libnss-mysql hatte ich noch nachgeholt, nun klappt alles mit ftp. Ich habe 2 eigene vHosts (f?r froxlor, phpmyadmin, und einige weitere kommend).

 

Meine IP_Port einstellung nun:

 

<IP> <Port> Nein Ja Ja Nein Ja Nein

 

Sobald ich nun die Webconfigs neu einschreiben lasse ist kundencenter.tld1.de (froxlor) und auch phpmyadmin nicht mehr erreichbar. Die Kunden Domains die Froxlor erstellt hat funktionieren fehlerfrei. Ich habe diese Serverconfig auch auf einem anderen Rootserver und da klappt alles tadellos. Genau kann ich mir das nicht erkl?ren. Sollte ich den selbst erstellt vHosts Nummer-Pr?fixe zuweisen?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Habe ich nun auch gemacht. Result: Domain leitet auf Kundendomain um da Kundendomain die TLD meiner TLD1 f?r Kundencenter beinhaltet. Nun *.tld1 aus dieser vhost genummen. Nun leitet kundencenter.tld1.de auf /var/www bzw IP weiter. Komisch..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...