August 5, 201015 yr Hi zusammen, ich w?rde gerne von Webalizer zu awstats wechseln (aus irgend einem Grund hatten die webalizer Verzeichnisse keinen .htaccess Schutz mehr). Deswegen habe ich awstats installiert und wie in Froxlor angegeben konfiguriert. Nun wurden die awstats-Ordner angelegt inkl. der Ordner f?r die Domains. Auch die Konfigurationsdateien f?r die Domains liegen in /etc/awstats. Allerdings ist der Inhalt dieser Ordner leer und somit kein Aufruf m?glich. Ich w?rde gerne eine dynamische Ausgabe von awstats realisieren. Da ich mit awstats noch nie gearbeitet und somit keine Erfahrung habe, wei? ich leider auch noch nicht ganz, wie ich awstats richtig konfigurieren m?sste und konnte leider auch nichts hilfreiches finden. W?re echt super, wenn mir jemand mal genau erkl?ren k?nnte, wie ich awstats f?r Froxlor richtig einrichte und konfiguriere. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus! Gr??e, Alex
August 5, 201015 yr die awstats-statistiken werden nur 1x pro tag generiert (nachts) und sind statisch (eine dynamische l?sung hatten wir auch mal, frisst aber performance und lohnt nicht)
August 5, 201015 yr Author Achso, okay. In welchem Zeitraum ist damit ungef?hr zu rechnen? W?re ja sch?n, wenn wenigstens die statische Methode funktioniert, die ist m.E. nach immer noch besser als webalizer. Danke f?r deine Antwort! Gr??e, Alex
August 5, 201015 yr Wie bereits gesagt, nachts (der timestamp ist so gesetzt, f?r Testzwecke kannst du allerdings den Intervall des Traffic-Cronjobs auf 5 Min heruntersetzen, dann macht er es alle 5 min! ACHTUNG: Das ist wirklich nur f?r testzwecke!)
August 5, 201015 yr Author Also ich habe das ganze mal ausprobiert. Die index.html wird nun erstellt - allerdings scheint das ganze ein Symlink zu sein. Abgesehen davon bekomme ich beim Aufruf weiterhin einen HTTP 403. Woran mag das liegen? Wie muss der Besitzer / Gruppe der Verzeichnisse / Dateien sein? Danke euch! Gr??e, Alex
August 18, 201015 yr Author Also nach langer Zeit hat sich immer noch nichts getan. Die Dateien scheinen zwar alle erstellt zu werden, aber ich bekomme immer einen HTTP 403, wenn ich versuche, den ganzen Spa? aufzurufen? Woran mag das liegen?
August 18, 201015 yr 403 = forbidden, so wie es auch sein soll, denn die ordner sollten htpasswd-gesch?tzt sein, bekommst du keine user/pwd-prompt beim aufruf der seite?
August 18, 201015 yr Author 403 = forbidden, so wie es auch sein soll, denn die ordner sollten htpasswd-gesch?tzt sein, bekommst du keine user/pwd-prompt beim aufruf der seite? Nein, sonst w?sste ich ja bescheid. Aber es kommt einfach 403, ohne Abfrage.
August 18, 201015 yr gibt es f?r den awstats ordner einen htpasswd schutz? wenn ja, bitte versuchen zu entfernen und dann nochmal versuchen
August 18, 201015 yr Author Es liegt weder eine .htaccess, noch eine .htpasswd im awstats-Ordner (oder Unterordner).
August 18, 201015 yr Author Dort ist nur der Verzeichnisschutz f?r den webalizer angelegt, nicht aber f?r awstats.
August 23, 201015 yr schau mal direkt in den kunden-ordner ob html dateien darin liegen und versuche diese mal direkt aufzurufen im Browser
August 23, 201015 yr Author Ich sagte ja bereits: Die html-Dateien sind da. Allerdings bringt auch das direkte Aufrufen nichts, da immer ein HTTP 403 kommt.
August 25, 201015 yr In Froxlor > Einstellungen > Statistik Einstellungen Die Dateien und Pfade stimmen. Pfad zu AWStats 'awstats_buildstaticpages.pl' = /usr/bin/ AWStats Konfigurations-Pfad = /etc/awstats/ ---------------------------------------------------- Der Pfad hat die Datei gar nicht gefunden. Pfad zu AWStats 'awstats.pl' = /usr/bin/ Ich kenne mich mit AWStats auch nicht so aus. Aber ich denk mal das die Datei wichtig ist. Also die Datei liegt bei mir in /usr/lib/cgi-bin/ OS: Debian Lenny 64Bit EDIT: Bei mir l?uft es jetzt. Unter Debian Lenny 64 Bit In Froxlor > Einstellungen > Statistik Einstellungen Pfad zu AWStats 'awstats.pl' = /usr/bin/ IN Pfad zu AWStats 'awstats.pl' = /usr/lib/cgi-bin/ Und nur zur Testzwecken: Cronjob Einstellungen Traffic-Berechnung auf 5 Minuten stellen und dann ?berpr?fen ! http://www.domainname.de/awstats/domainname.de/ Es sollte nun awstats anzeigen. Nicht vergessen wieder auf 1 Tag umzustellen.
August 25, 201015 yr Author Setting Lockfile to /var/run/froxlor_froxlor_master_cronjob.lock-4929 Setting Froxlor installation path to /var/www/froxlor Userdatas included Table definitions included Database Class has been loaded Database-connection established Froxlor settings have been loaded from the database Froxlor version and database version are correct Logger has been included Database-rootconnection established Traffic run started... http traffic for pokeforum started... Das steht derzeit in der Cronjob-Logfile. Ich lass das mal laufen, mal gucken, was passiert ?
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.