Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Fehler HTTP/1.1 403 Forbidden

Herbert Rollnik

Question

😃Als neuer Teilnehmer, begrüße ich die gesamte Community,

seit längerer Zeit habe ich auf meinem PC ein gravierendes Problem. Mit meinem Browser Google Chrome kann ich nichts mehr Downloaden, es kommt die Meldung "Fehler HTTP/1.1 403 Forbidden" Ich habe schon einiges probiert nach Anweisungen im Netz aber bis jetzt hatte ich keinen Erfolg. Dieser Fehler ist sehr, sehr lästig und schränkt mich sehr ein, vielleicht könnte jemand von der Community, der auch schon vielleicht das Problem hatte helfen bei Beseitigung dieses Fehlers.

Vorab möchte ich bekannt geben, ich bin 83 Jahre "Jung" und habe keine große Kenntnisse über PC Ausdrücke. Für eventuelle Hilfe werde ich sehr dankbar.

Viele Grüße - Herbert 

4 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Lieber Herbert,

der besagte Fehler ist ein sehr allgemeiner, von einem Webserver zurückgegebener Fehler, wenn der Nutzer keine Erlaubnis hat auf die angefragte Webseite zuzugreifen.

Wenn du uns hier etwas expliziter beschreiben könntest, beim Aufruf welcher Seite dieser Fehler erscheint und was das alles am ende ggfls mit froxlor zu tun hat können wir hier sicherlich etwas besser helfen.

• 0

Hallo lieber "d00p" danke für die schnelle Antwort. Ich weis nicht ob das was mit "froxlor" zu hat, aber das war meine Rettung. Ich habe schon sämtliche Foren abgeklappert aber ohne Erfolg. Früher, also vor dem Fehler habe ich fiel Seiten z. B. mit Maschinen, wie sie arbeiten heruntergeladen, Politiker reden aus dem Bundestag, Seiten über Flugzeuge, und teilweise Musik aber Musik öffentlich zugängliche. Die selbe Seiten kann ich weiter ansehen aber ich kann diese Seiten nicht mehr Downloaden. Als Als Player benutze ich den PotPlayer, als Internet Browser Opera, als Suchmaschine Google Chrome. Ich benutze einen PC VAIO VPCL13M1E mit Windows 7, Windows 7 aus diesem Grund weil dieser PC angeblich Windows 10 / 11 nicht tauglich ist. In alten Jahren habe ich noch so einen Ärger, wer hätte das gedacht. Ich hoffe sehr, dass ich das lästige Geschwirr von meine PC mit Hilfe der Community los kriege und ich wäre wieder am PC Freude haben.

Danke noch mal und viele Grüße

Herbert 

• 0

Lieber Herbert, dieser Fehler ist nicht von deiner Seite aus zu beheben. Wenn eine Seite das meldet, hat dort jemand eingestellt, dass gewisse Sachen nicht mehr herunterzuladen sind. Da kannst nichts tun oder einstellen.

So ist das leider im schnelllebigen Internet, Seiten die vielleicht vor zwei Tagen noch funktioniert haben wurden umgestellt und alles ist anders.