Jump to content
Froxlor Forum

Question

Posted

Moin in die Runde,

Gestern habe ich einen vServer aufgesetzt (Ubuntu, Apache), Froxlor installiert und eingerichtet, einen Kunden und eine Domain hinzugefügt und dieser Domain ein Sicherheitszertifikat via. Let's Encrypt verpasst.

Diese zeigt auch auf die IP-Adresse, erscheint auch in der Liste mit den Domains, die ein Zertifikat bekommen haben, allerdings sind scheinbar die Browser anderer Meinung.

Ich habe zwei verschiedene Browser getestet, den Browser-Cache gelöscht und jeweils den privaten Modus benutzt, aber jedes Mal wird eine Sicherheitswarnung ausgespuckt.

Wo werden in Froxlor denn die Zertifikate gespeichert, sodass man mal nachschauen kann ob die wirklich vorhanden sind?

17 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Posted

Wenn du die Zertifikate in froxlor aufgelistet siehst, dann werden die auch korrekt generiert.

Lösen die Domains vllt auf ipv4 und ipv6 auf und du hast in froxlor nur eine von beiden angelegt oder der Domain zugewiesen?

Ansonsten nenne oder DM die Domain, dann können wir selbst ein paar Infos abgreifen 

• 0
Posted

Guten Morgen,

ich habe nur die IP4 angelegt beim Setup und habe im Nachhinein die IP6 nicht hinzugefügt.

Die Domain sind https://codevoyage.de und https://wissensportal.codevoyage.de, wäre schön wenn du die nötigen Infos abgreifen könntest. :)

Ich habe nochmal, um ganz sicher zu gehen, mal die Liste angehängt.

Screenshot 2024-07-08 at 08-13-38 Froxlor.png

• 0
Posted
1: lo: <LOOPBACK,UP,LOWER_UP> mtu 65536 qdisc noqueue state UNKNOWN group default qlen 1000
    link/loopback 00:00:00:00:00:00 brd 00:00:00:00:00:00
    inet 127.0.0.1/8 scope host lo
       valid_lft forever preferred_lft forever
    inet6 ::1/128 scope host noprefixroute
2: eth0: <BROADCAST,MULTICAST,UP,LOWER_UP> mtu 1400 qdisc mq state UP group default qlen 1000
    link/ether 00:16:3e:9a:ee:3e brd ff:ff:ff:ff:ff:ff
    altname enp0s3
    altname ens3
    inet 116.202.66.48/27 brd 116.202.66.63 scope global eth0
    inet6 2a01:4f8:fff0:1b::36e3:cedc/64 scope global
    inet6 fe80::216:3eff:fe9a:ee3e/64 scope link

Das kam dabei raus.

• 0
Posted

deine domains zeigen halt alle auf deine froxlor-installation. Lief der cronjob denn korrekt? Forciere ihn mal mittels 

/var/www/html/froxlor/bin/froxlor-cli froxlor:cron -fd

und ggfls. hilft es den apache2 mal zu restarten (nicht reload!)

• 0
Posted

Ich danke dir sehr für deine Hilfe - Es war ein Anwendungsfehler gewesen von mir - Ich habe nochmal den Server platt gemacht und alles neu installiert und jetzt klappt auch alles, wie es klappen soll. :)

• 0
Posted

Hey nochmal,

das Problem ist wieder da, zwar andere Domains, aber selbe Situation - Die Domains sind aufgelistet, das eine Sicherheitszertifikat lief sogar vorhin noch einwandfrei, ich kam nach Hause, zack "Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt"

Den Cronjob zu forcieren hat leider nicht geklappt.

Hast du sonst noch eine Idee, woran es liegen kann?

• 0
Posted

Nein, kenne dein System nicht, kenne keine Domains, keine settings was wo wie...kann nur sagen das ich damit seit Jahren auf zig Maschinen absolut kein Problem habe, so wie viele viele andere auch, also kann Ich fast nur von anwender-/Konfigurationsfehler ausgehen. Müsst ich mir wenn selbst auf der Kiste mal anschauen 

• 0
Posted
vor 39 Minuten schrieb d00p:

Müsst ich mir wenn selbst auf der Kiste mal anschauen 

Würdest du das mal machen wenn du Lust und Zeit hast und ich dir SSH-Daten gebe?
CodeVoyage.de läuft, da hast du Recht, mein Sorgenkind heißt winchesterlegacy.de

Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass ich irgendwas falsch gemacht, wenn es vorhin noch funktioniert hat

• 0
Posted

schau doch einfach im Discord vorbei, da bin ich meistens und dann können wir das gern tun

• 0
Posted

Verdammte Axt, jetzt bin ich komplett verwirrt. 🤨

Screenshot2024-07-09200551.thumb.png.1d2670aece80021d8f195cde831a97a1.png

Also bleibt wohl nur abzuwarten, dass sich das alles irgendwann fügt..

• 0
Posted

Ich danke dir recht herzlich für deinen klasse Support 😗
Wenn es morgen nicht besser ist, frage ich mal bei meinem Hoster nach, ob der sich die Sache mal anschauen kann. 

• 0
Posted

Wirkt auf mich eher wie eine sache bei dir / deinem PC nichts wo dein hoster was tun könnte. Oder haben deine User/Kunden die selben Probleme?

• 0
Posted

🫡 Ich bin nach deinem letzten Beitrag der Sache nochmal nachgegangen und du hast Recht gehabt, es lag an meinen eigenen Browsereinstellungen

• Like 1