Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Hab ich mich verklickt oder ist das ein Fehler?


OrionExodus

Question

Jedes mal wenn ich die Schritte ausgeführt habe und die IP/froxlor Seite aufrufen kann erscheint mir diese in HTML Code. Hab ich mich irgendwie verklickt das das so dargestellt wird oder ist das ein Fehler? Ich mag mich noch an die erste Installation erinnern wo die Seite erst normal dargestellt wurde und dann im nächsten Fenster wieder in Code dargestellt wurde ich weiss nicht ob ich mich damals einfach verklickt habe. Wäre froh um Unterstützung zu bekommen.

Beispiel ist im Anhang.

Gruss

OrionExodus

Screenshot 2024-04-27 192002.png

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
vor 5 Minuten schrieb d00p:

Welche Schritte hast du denn bis dahin ausgeführt? An welchem step der Installation bist du? 

wieder bei Schritt 1 völlig am Anfang

 

vor 3 Minuten schrieb d00p:

Wenn das schon vor allem ist, fehlt dir schlichtweg PHP. Nutz doch dafür am besten das Debian Paket, dann sind alle Abhängigkeiten da: https://docs.froxlor.org/latest/general/installation/apt-package.html

Ich nutze Ubuntu...

Ich habe jetzt gemerkt das es an einer F1-F12 Taste lag, muss jetzt aber trotzdem bei jedem Schritt diese wieder betätigen ist echt nervig. Momentant häng ich jetzt fest bei den Datenbank angaben. Wo genau finde ich das standard password vom Benutzer "froxlor"? oder muss ich noch eins setzen?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Die Installation ist abgeschlossen aber wenn ich jetzt die IP abrufe bekomme ich folgende Meldung:

Service Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

 

Habe jetzt für froxlor.gerber-web.ch ein DNS Eintrag angelegt scheint aber nicht zu greifen.

In der Hosts Datei auf dem Server habe ich auch froxlor hinterlegt..

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Service unavailable heißt wohl das dein php-fpm Dienst nicht läuft.

Und froxlor aufrufen tust du natürlich mit der Domain die du dafür bei der Installation angegeben hast. Das der DNS der.domain passt wird vorausgesetzt 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 6 Minuten schrieb d00p:

Service unavailable heißt wohl das dein php-fpm Dienst nicht läuft.

Und froxlor aufrufen tust du natürlich mit der Domain die du dafür bei der Installation angegeben hast. Das der DNS der.domain passt wird vorausgesetzt 

Danke jetzt klappt es leider aber mit PHP8.1, habe zwar 8.3 installiert aber konnte es nicht als standard setzen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Weil das Setup erstmal vom Standard PHP auf deinem System ausgeht, bzw die Version die du bei installation genutzt hast. Wenn das nunmal 8.1 war hat er natürlich auch 8.1 für das fpm Setup genutzt. Kannst du alles nachträglich anpassen in den Dom Versions Einstellungen. Denk dran das du aber alle notwendigen Pakete selbst.installieren musst für weitere PHP Versionen 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...